![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute,
jedesmal wenn die ein zug bei mir unten vorbei fährt, fängt mein monitor zum zittern an. (samsung syncmaster 957p) habt ihr irgend eine idee ob ich dagegen was machen kann. muss mir ansonsten einen tft schirm kaufen, was ich nicht wirklich mag. danke chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() selten so viel gelacht.
in einen umkreis von 20m habe ich es schon versucht und hat nichts gebracht. kann nur auswandern jetzt nocht ![]() chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() selbes prolem hatte ein bekannter auch. und zwar war der effekt so, daß die bildstörungen schon lange vor dem zug da waren. anscheinen ensteht eine magnet- oder elktrisches feld durch die oberleitung. versuch mal bei dieser firma anzurufen, die sind bildschirmprofis:
fa. monitor, 1130 Wien, Hietzinger Kai 137a. tel: 877 04 86
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wir hatten diese Probleme auch massiv, als wir unser Büro gegenüber einem Bahnhof hatten. Z. Teil konnten diese Probleme damit behoben werden, daß die Monitore umplaziert wurden (manchmal reichte eine Drehung des Arbeitsplatzes um 90 Grad), bzw. in die Stromzuführung ein Netzfilter bzw. Trenntrafo eingebaut wurde.
Wir haben festgestellt, daß die meisten Störungen via Stromnetz (welches anscheinend als Antenne furgierte) hereinkamen. Eine magnetische Strörung via Luftlinie, noch dazu durch Gebäude hindurch, kann man meistens ausschließen. Ciao Oliver
![]() |