![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Weil ich andauernd das Kabel ein und ausgesteckt habe, ist bei meinem Monitor Kabel (sitzt fest am Monitor->nicht austauschbar) der Pin 10 abgebrochen.
Laut Beschreibung liegt daran das Signal LG mit Masse (logic) an. Was ist denn damit gemeint? Der Monitor funktioniert gottseidank noch einwandfrei, auch standby, etc.... Hole mir noch heute einen elektronischen KVM Schalter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() wahrscheinlich handelt es sich dabei wirlich nur umm einen MAsse-Pin, und von denen gibts eh immer mehrere
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() sind sogar pin 10 und pin 11 abgebrochen
pin 11 steckte noch in der graka naja, jetzt habe ich mir einen switch geholt , auch nicht schlecht spare ich mir eine tastatur und eine maus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() switch? wie hast du das Problem jetzt gelöst? Tastatur, Maus?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() wollte einen monitor an 2 rechnern betreiben, deshalb immer das nervige umstecken, bei dem mir 2 pins abgebrochen sind
jetzt habe ich mir diesen kvm switch gekauft http://www.keysonic.de/kvm/ic712i/big.jpg gibts bei magus ganz billig um 48 eur anschlusskabel (ist nur eines dabei) kostet zus. 12 Eur kann ausser dem monitor auch die maus und tastatur verteilen maus habe ich aber nicht verteilt, wegen der response time, ausserdem springt die verteilte maus am elitegroup mb nicht immer sofort beim starten an und ist dann im win nicht vorhanden (am asus komischerweise schon) aber die maus ist mir egal die tastatur funktioniert verteilt 1a jetzt sinds nur noch 2 tastenklicks und ich kann zwischen beiden rechnern umschalten ![]() und : super bild, trotz 21 zoll monitor |
![]() |
![]() |
![]() |