![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Danke, Freezie. Ich hab schon mit vielen verschiedenen Bildschirmen gearbeitet, schließlich bin ich seit fast 15 Jahren in der Edv. Ich blieb dabei: Der Philips 109P ist spitze ! Hast du überhaupt schon so einen gesehen ? Hast du schon einmal einen Montior mit Auto-Calibrate gehabt ?
Außerdem sag ich ja nicht, daß Sony oder Eizo schlecht sind. Kosten halt noch mehr als der Philips. (das reicht auch schon) Aber ich interessier mich gerne für Details, was an Philips-Monitoren schlecht ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Der 109P ist wirklich spitze, aber kostet der nicht fast genauso viel wie der Sony G400?.Bei Geizhals um die 9.000.-
------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 23. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wollt mir unlängst auch nen G400 zulegen, aber der war komplett ausverkauft. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht nehm ich mir das nächste mal nen Sony.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich habe mir unlängst auf Grund diesen Testberichts den Liyama S900 MT1 einmal näher angeschaut und ich muß sagen, nicht schlecht! vor allem das Preisleistungs-Verhältniss ist fast unschlagbar. http://www.pcwelt.de/content/tests/t...0list.asp?id=8
------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hab momentan auch einen Iiyama. Ist sicher billiger als Produkte anderer Hersteller. Das er was besonderes ist, würd ich aber nicht behaupten. Macht ein total lautes Einschaltgeräusch. Außerdem ist der Ausgleich der Thermik unter jeder Sau. Das Bild wird im Laufe der ersten halben Stunde breiter. Ist aber laut Iiyama Support normal und im Rahmen der Toleranzen, bis zu einem halben cm muß man in Kauf nehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Das stand schon mal hier im Forum. Mein Iiyama Vision Master Pro 510 ist immerhin das Spitzenmodell und hat trotzdem kein einziges besonderes Feature, das ihn von Produkten anderer Hersteller abheben würde. z.B. Auto-Calibrate wie beim Philips ? Nix da. Billig halt, aber sonst fällt mir nichts auf. Sicher ist die Bildqualität nicht schlecht, aber der 22-Zöller hat immerhin fast 15 Tausender gekostet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() ein halber cm??? beim g400 ist es vielleicht 1mm
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sag ich doch, daß der Iiyama nichts besonderes ist, sondern einfach nur billig. Ist aber auch ein 22-Zöller, weiß nicht ob da die Toleranzen anders sind als bei einem 19-Zöller.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() ich danke euch für die reaktionen !
werde mir den g400 und den p20 nebeneinander ansehen und dann entscheiden... im moment verwende ich noch meinen guten alten 17"_samtron_sc-726dxl. der kostetet "seinerzeit" ca 12000.-, also auch kein pappenstil, aber: beim monitor werde/will ich nicht unnötig sparen. das habe ich aber seit 1982 auch noch nie gemacht ![]() ------------------ mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @walt1: Poste bitte unbedingt hier im Forum, was du beim direkten Vergleich der beiden Monitore rausgefunden hast! Das Ergebnis würde mich echt interessieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hi Expert@Work
mache ich, es wird aber sicher erst im jänner passieren. ... und bei geizhals herumsuchen, mal sehen, wer beide monitore im günstigen angebot hat. denn: zusenden lasse ich mir sowas nicht, da fahre ich lieber hin ... (obwohl sony teilweise GRATIS zustellung anbietet). ------------------ mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |