![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Servus,
Nach langem hin und her werde ich mich jetzt von meinem alten Röntgenstrahler trennen. Rahmenbedingungen / Wünsche Finanzieller Rahmen: etwa 600€ Größe: so groß wie möglich ![]() Anwendungsgebiet: 24/7 vor dem Computer, Programmieren, Spielen (Oblivion, ...), Lesen (eBooks, Handbücher, ...), Filmschaun usw. Als ich bei Geizhals in die CRT-Kategorie über 20" geschaut habe ist mir allerdings die Kinnlade Runter gefallen. Nur 4 Modelle zur Auswahl: LG Electronics Studioworks N2200P, 124kHz ~ 300 € Samsung SyncMaster 1100MB, 21", 130kHz ~ 370€ Philips 202P70, 22", 130kHz ~ 430 € ViewSonic P227fb, 21", 130kHz ~ 450 € Beim eifrigen suchen in der Vergangenheit (Forumsuche) wurde öfters erwähnt das die Qualität von Samsung (der ohnehin nicht Lieferbar scheint) und Philips zu wünschen übrig lässt. Rein vom optischen wäre mir der ViewSonic Bildschirm der liebste (Schwarz ![]() Der LG überzeugt nur durch sein nicht vorhanden sein auf der Herstellerhomepage und seinen niedrigen Preis der viel verspricht...** Nachdem das Angebot an CRT's so spärlich ist (oder gibt es andere Quellen?) habe ich über TFT's nachgedacht, doch zweifle ich noch ein bisschen an der verglichenen Qualität (damit meine ich Schlierenbildung (vor allem von Lauftexten usw.) und die feste (native) Auflösung) und am Preisleistungsverhältniss von hochwertigen TFT's. Was ich auf keinen Fall will sind Breitbildflachmänner, ich mag des Format einfach ned. Naja, hoffe mir kann geholfen werden.. Danke, Yolgie ** Ahja, im Internet braucht man Smilies wenn man sarkastisch ist ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Andere Quellen fuer CRTs: Ja, nennt man Zeitmaschine
![]() Leider ist in Sachen Innovationen und vor allem Anzahl/Verfuegbarkeit der Zug der CRTs endgueltig abgefahren. Was ich auch schade finde, denn ich waere gerne mitgefahren da ich deine Argumente unterstuetze. Meiner Meinung nach musst du mit einem der vier Geraete das Auslangen finden. Bezueglich TFT: Wirklich gscheite Exemplare kosten das Doppelte der obigen CRTs. Bei diesen TFTs kann man dann aber auch zB die Interpolation ausschalten, d.h. ein 800x600-Bild ist dann halt als kleines Fenster in der Mitte, aber dafuer scharf und nicht ausgezogen/verzerrt/unscharf ... Jaaaa, eine Trauergeschichte ist das mit den CRTs, sie haben sich foermlich in Luft aufgeloest :-( |
![]() |
![]() |
![]() |