![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo,
nun habe ich mit meinem neuen Rechner schon den ersten Ärger. Nachdem ich mir wohl einen Virus / Wurm eingefangen hatte, da meine Schutzsoftware zwar aufgespielt, aber nicht installiert war, kam es immer mehr zu Störungen. Darauf habe ich meine Recover CD zwecks Reparatur eingelegt, das Programm abgespult - ohne Erfolg, denn nun schaltete der Monitor während des Hochfahrens ab. Darauf mußte ich im abgesicherten Modus starten und stellte fest, das der Monitor nur als Standardmonitor erkannt wird und die Grafikkarte unter Anzeige/Einstellungen/Erweitert nicht erkannt wird ( unter dem Gerätemanager schon ). Der Monitor selber erscheint im Gerätemanager gar nicht ! Also habe ich meinen Rechner komplett gelöscht, formatiert ( beide Festplatten) und dann alles neu aufgespielt. Vor der Installation der Treiber CDR wurde im Gerätemanager weder der Monitor noch die Grafikkarte angezeigt. Dafür startete der Rechner aber problemlos. Nach der Installation der CDR mit den Treibern (u.a. für die Grafikkarte) treten die gleichen Probleme auf , wie nach der Reparatur. Der Monitor erscheint nicht und es läßt sich auch keinerlei Einstellung daran vornehmen (auch eine neue Treiberinstallation für den Monitor ist nicht möglich) . Die Grafikarte wird nur im Gerätemanager erkannt. Ein Neustart wird wieder abgebrochen, indem der Monitor sich abschaltet. Der Monitor arbeitet an meinem alten Rechner einwandfrei. Dort wird auch der Monitor nebst Grafikkarte im Gerätemanager und der Anzeigeeinstellung angezeigt. Der Monitor heißt : HMD - A420 von SONY Hat jemand noch eine Lösungsvorschlag ? MfG Frank
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
![]() Hallo,
im abgesicherten Modus stellt XP Monitor und Grafikkarte auf Standard, damit ein eventueller Treiberfehler nicht mehr zum Zuge kommt. Wenn der Bildschirm sich abschaltet, ist das meistens eine falsche Kombination von Auflösung und Bildschirmaktualisierungsrate. Gruss Hans-Peter
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo,
hat sich erledigt. Der Fehler lag wohl bei der falschen,obwohl automatisch ablaufenden , Treiberinstallation von der CD. Ich habe alle erforderlichen Treiber nun einzeln von Hand installiert und nun geht es wieder. Trotzdem Danke für die Bemühungen. MfG Frank
![]() |