![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() @manfred:
doch,hab ich auch getan.kein erfolg @klingsor: Mit dem Board als solches war ich bis vor kurzem sehr zufrieden,ein selten stabiles Ding,nie Probleme zwei Jahre lang.Ursprünglich auch mit PII 350. Der Ärger ist neu,und diesmal steh ich echt daneben.Keine Ahnung,was da los ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das einzige, was mir auffällt, ist daß es sicher am Board liegt und scheinbar auch bei mehreren Laufwerken häufiger aufzutreten scheint.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() Zum Mainboard. Könnten Fertigungsfehler wie Kaltlötstellen korrossion bzw. sterbende Spannungsregeler am Board sein. Da hilft auch kein anderes Netzteil. Oder bei einem, jahrelang verzogen eingebauten Mobo, können Leiterbahnen brechen, aber nicht ganz.
Bei alten Mobos gab es noch die Kühlbleche an den Spannungsreglern wo die Schrauben locker wurden. Aber das war auch ein reiner Zufall wenn das schuld war.
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() @Karl,
Deinen Beitrag mit verzogenem Motherboard finde ich sehr wertvoll. Du erinnerst mich daran, daß bei meinem Problemrechner das Gehäuse ziemlich verzogen war, worauf ich es tauschte. Solltest Du recht haben, werde ich den Fehler also nicht mehr beheben können. Der Besitzer des Rechners berichtet, daß er in letzter Zeit wieder immer öfter ordentlich geht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das erinnert mich jetzt an einen ziemlich ärgerlichen Fall mit einem Billig-Gehäuse vom Birg. Hab ich nur gekauft, weil die Yeong Yang nicht lagernd waren. Jedenfalls war das Mist-Ding schief geschweißt. (Das muss man erst einmal feststellen mit Nachmessen und so !) Die haben dann auch gesagt, daß ist verzogen und wollten es nicht umtauschen. (war damals noch eine Filiale in der Erzherzog Karl Straße). Das Ding war so schief geschweisst, dass man nichtmal mehr alle Pci-Karten einstecken konnte. Dann hat der "Gute" geglaubt, er kann das Gehäuse mit der Hand zurechtbiegen ! Eine unglaubliche Frechheit ! Das hab ich mir aber nicht gefallen lassen und hab mich beschwert. (Vielen Dank an den Wcm Ombudsmann). Dann sind sie doch draufgekommen, daß sowas nicht geht und ich hab das ganze anstandlos in der Zentrale getauscht.
Wollt das nur anmerken, weil diese Verharmlosung mit Wörtern wie verzogen sicher nicht in Ordnung ist (zumindest nicht, wenn das Ding wie bei mir falsch geschweißt war). Damit bin ich der Meinung, daß das Gehäuse schlicht und einfach Ausschuß ist und damit hats sich. Man sieht ja auch an diesen Beispielen, daß das ganze sehr wohl schwerste Auswirkungen haben kann. Ich hoffe daß dann einige Leute dort gelernt haben, was das Wort Kundenservice heißt. Und ich muß zugeben, daß der Umtausch beim Birg auch in 99% der Fälle problemlos geklappt hat. Man merkt sich halt das negative viel besser. Und zehn Leute müssen sich dann wieder ungemein anstrengen nur wegen einem Ausreisser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Auch wenn ich den BIRG insgesamt wegen guter Erfahrungen in Schutz gegen Untergriffe nehme, das Kasterl wurde auch beim BIRG gekauft. Schon damals gabs Probs und wurde gleich einmal das MOBO samt Prozzi getauscht! Aber das miese Kastl hat damals niemanden gestört, und ich konnts auch nicht glauben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
wegen dem Gehäuse will hier nur auf den Thread <Birg PC und Probleme> verweisen. Anscheinend müssen Fachhändler um in der niedrigen Preisklasse leben zu können auch einigen Schmarren verkaufen. CIAO
![]() |