Zitat:
Zitat von FranzK
Nur dass du nicht merkst, wenn du dich selber widersprichst... 
|
Nein, das Problem ist daß du anscheinend außer Windows kein anderes OS kennst, und daher alle Begriffe die irgendwo im Windows vorkommen, als einzige "Wahrheit" siehst
Zitat:
Zitat von FranzK
Ich habe einmal Windows 7 im Bootmanager angehalten und den Monitor befragt. Dieser meint (digital angeschlossen), er befinde sich im Modus 1280x1024 mit 60Hz vertikaler Wiederholfrequenz. Also nix standard VGA, nicht einmal non-standard VGA, sondern SXGA! Und mir ist noch kein Betriebssystem untergekommen, das SXGA ohne einen Bildschirmtreiber erzeugt. Es scheint also doch darauf hinzuweisen, dass der W7-Bootmanager sehr wohl schon einen Treiber geladen hat, wie ja auch der Startschirm von W7 im Vergleich zu XP und älterem ganz offensichtlich auch nicht im VGA-Modus läuft. Und dann ist es auch nicht auszuschließen, dass er im genannten Fall eben falsch eingestellt ist.

|
Gut, das ist tatsächlich erstaunlich.
Ich werde es sehr bald selbst ausprobieren, nur hatte ich bis jetzt noch keine Zeit dazu.
Was mich etwas stört ist, daß der Thread-Owner solche Tatsachen von großer Tragweite aufwirft und sich dann nicht mal die Zeit nimmt, einen einzigen Test zu machen.