![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Nur wenn meine Bilder auch super kalibriert sind, und ich zeigs dann vielleicht auf einem Fernseher her, ist von der ganzen Kalibrierung nichts zu merken. Wenn ich da meinen Bekanntenkreis so durchgehe, hat da jeder bei den Farbeinstellungen am Fernseher, seine eigene Ansicht. Ich glaub das super Kalibrieren ist echt nur für Drucke relevant.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (01.11.2009 um 11:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Da ist was Wahres dran.
Wenn ich mir meine Arbeitsweise beim Foto Nachbearbeiten so ansehe, muss ich gestehen, dass ich
Lediglich einmal bin ich an die Grenzen der Bildbearbeitung gestoßen: als ich einen Werbeprospekt in Zusammenarbeit mit einer Druckerei erstellen musste - dass die Farben von Grafik am gedruckten Prospekt so kommen wie am Schirm, war ein Problem. Das war aber eher eine Sache der Farbräume, weil die Druckerei in anderen Farbräumen arbeitete als ich. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
User
|
[quote=Quintus14;2386359]
|
|