![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
{WcM}Sky
|
![]() Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem mit einem meiner PCs. Ich hab letztens versucht eine DVD Zusammenstellung mit dem Power Director zu brennen. Wärend der PC am Umrechnen der Movie-Informationen bin ich kurz vom PC weg, und als ich wiederkam lief er nicht mehr. Ein Einschalten resultierte in einer Beep Reihenfolge aus 2 kurzen, 3 langen Beep Tönen, (wobei kurz und lang relativ ist... klingen eigentlich alle 5 relativ kurz) und der Monitor blieb schwarz. Mein System: AMD Athlon 64 3200+ Venice ASUS A8N-E Mainboard 2 GB Noname RAM ATI-Radeon X800GTO² Grafikkarte Irgendwer irgendwelche Ideen woran ich sein könnte, bzw. was das Problem ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Grafikkarte bzw. RAM nachdrücken
Ansonsten http://www.bios-info.de/bios/compend.htm sind alle Signal töne je BIOS beschrieben pong
![]() |
#3 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Das Problem hatte ich auch gerade.
Bei mir war aber die Graka völlig hinüber. ![]()
![]() |
#4 |
{WcM}Sky
|
![]() Vielen Dank für die Tips.
Es war der RAM, der plötzlich den Geist aufgegeben hatte (nachdem ich ihn erst 1 Woche in Betrieb hatte) Ein Austausch mit meinen alten RAM-Riegeln hat den PC wieder zum laufen gebracht. Nur doof, daß ich jetzt eine 200 € GraKa herumliegen habe, die ich eigentlich gar nicht ersetzen hätte müssen. Naja... nächstesmal mehr ausprobieren, bevor ich neu bestelle. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Aus diesem Grund habe ich zu Hause 2 Intel Systeme und 2 AMD Systeme herumstehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() hatte vor kurzen dasselbe problem.
versch grafikkarten und rams brachten keine lösung. erst als ich das bios zurückgesetzt habe war ruhe. bzw mit dem jumper (löschen) brachte es auch nicht. ich habe die batterie dann kurz rausgenommen.
![]() |