![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hallo lazy!
Lass dir keine grauen Haare wachsen, wenn dich die widersprüchlichen Aussagen verwirren. Wenn du es ganz genau wissen willst, mach dir mit einem Händler einen Termin aus, zu dem du den Monitor deiner Wahl im Betrieb anschauen kannst, nimm den Nokia-Monitortest (oder einen anderen) auf Diskette mit und schau ihn dir selbst an. Dann wirst du ja sehen, welcher das beste Bild hat. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gesperrt
![]() |
Belinea ist Billigstzeug. Philips ist spitze.
Flach ist er, also "real flat". Eine Streifenmaske, also "aperture grille" hat er auch. Ob ein Trinitron oder Diamondtron ist mir nicht klar. http://www.ita.sel.sony.com/support/displays/faqs/#4 What is difference between Trinitron technology and Shadow Mask technology? The Trinitron technology uses an aperture grille. This grille, designed with long, unbroken slits, allows more light and color to reach the screen, resulting in purer and more colorful images. The Shadow Mask uses a mesh-like, darker screen that creates a color shift ("doming") distortion and prevents color purity. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.09.2000
|
Die Trinitron Röhren hat nur SONY es ist also Markenzeichen...und die anderen heissen Diamondtron und werden gebaut von Sharp,Mitsubishi...ich glaube einen Monitor mit Trinitron gibt es nur beim Sony oder?
@LordofMidnight: Das mit Philips hört sich nicht schlecht an,kennst du irgendwo in Wien einen Händler der soetwas ausgestellt hat.Wer ist eigentlich in Wien bekannt für gute Preis/Leistung beim Monitore ..wieleicht erwische ich beim Saturn,Mediamarkt,Cosmos 1 Stück. Danke lazy |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2000
|
Seit einem Jahr habe ich den Belinea 17" 103070(Vorgänger vom 103080).
Warte derzeit auf Austausch. Starkes aufpumpen (links ~7mm, rechts ~3mm). Links unten im Eck zeigt sich ein beginnender Grünstich. Habe die Mängel der Hotline am 12.12.2000 gemeldet, welche mir einen Vorort Austausch bis spätestens 15.12.2000 zusicherte. Bis heute habe ich noch nichts vom neuen Bildschirm gesehen. Geworben wird ja bekanntlich mit 3 Jahre Vorort u. 48 Stunden Austauschservice. Weiters habe ich von einem Händler erfahren das Belinea derzeit allgem. Probleme mit den Garantiefällen macht. Die haben nur die gängigsten Modelle auf Lager welche schnell (wenn überhaupt)getauscht werden, bei allen anderen heist es warten. Wenn dein Bildschirm echt kaputt ist (mit meinem kann ich ja noch arbeiten) heißt das einen neuen kaufen. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
Die Händler und Preise findest du unter http://www.geizhals.at Ich kauf die Bildschirme immer vom Ascot, und wenn der nicht lagernd hat vom Birg. Am besten ist, du rufst beim Händler einfach an, ob das Modell deiner Wahl lagernd ist und ob du das Gerät auch anschauen kannst. Wenn jemand nicht einmal das Telefon abhebt, vergiss ihn gleich wieder. Genauso wirds dir später gehen, wennst einmal einen Service brauchst. Und Service ist sehr wichtig, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
Hallo,
also ich habe immer Sony,aber ein Samsung schneidet in jedem Test sehr gut ab,habe jetzt selbst einen 900SL pro,19" als zweiten und bin sehr zufrieden. ![]() ------------------ md |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Hallo
Nun wenns inzwischen nicht sowieso einen hast, V7 kaufen die Bildröhren von verschiedenen Herstellern. Das heißt Du kannst viel Geld sparen (bei gleicher Qualität) ich hab meinen 19er 5.790 mit 110 KHZ gekauft und hat eine Hitachi Röhre. OK er ist nicht Flach, aber ich arbeite zeitweise soagar mit 1600x1200x 85hz. Auch wenns eine flachen willst und es teurer wird, kauf gleich einen 19er, sonst bist bald wieder unzufrieden. Der Tip mit der Testdiskette ist sicher der Beste. Also ich bin Vidwoseven zufrieden. Wie gut aber der Service bei Defekten ist weiß ich zum Glück nicht(wills die nächsten Jahre auch nicht wissen) cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hab auch den v7 n110 mit 19". mit 1600x1200 mit 85hz ist zwar supi, aber trotzem etwas klein. jetzt fahr ich wieder 1248x1024@100hz.
bild ist meiner meinung nach vollkommen in ordung. einen sony oder ähnliches würd ich mir nicht kaufen, da er mir viel zu teuer ist. 10k ist schon weit über der schmerzgrenze. auch wenn es spitzengeräte sind. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
Ich finde den Philips ok weil er eine gute schärfe hat. Belinea und Co haben eher eine schlechte Bildschärfe (beim spielen fällt das jedoch nicht auf).
Einer der Besten den ich in letzter Zeit gesehen hab ist halt der Sony G400 - aber eben auch sauteuer. (der E400 ist aber je nach Auflösung auch ausreichen - und SEHR scharf!!!) Wichtig beim Monitorkauf ist jedoch auch die Grafikkarte - falls dir ein scharfes Bild wichtig ist muß du auf die Signalqualität der Grafikkarte achten. Dabei kann man sich eh nur auf rigendwelche Testberichte verlassen. Normalerweise ist jedoch Matrox bei der Signalqualität sehr gut - dafür nicht in der 3D Geschwindigkeit. Auch die Asus Karten haben eine sehr gute Signalqualität... |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
das mit abstand beste 2D-bild haben matrox karten. aus diesem grund ist auch meine gts wieder weg (und weil ich sie gekillt hab
)------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|