![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() nur dass die Auswahl an Herstellermodellen und Grössen dort sehr beschränkt ist. Meist führen die Fachmärkte nur die Modelle die sich am besten verkaufen, und das sind die preiswerten. 24 Zöller wirst Du nur ganz selten sehen und wenn dann von einem Hersteller als Blickfang. Da verlasse ich mich liebe auf fachliche Tests und kaufe dann im Internetshop nach Preis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Hallo,
ich nutze diesen Thread nochmal, um eure Meinung bzgl. der Neuanschaffung eines TFT Monitores zu erhalten. Ich habe mich auf einen bzw. mehrere 22" TFTs eingependelt und kürzlich jedoch auch noch einen 24" Zöller mit in die engere Auswahl gezogen ( HP W2408 ), da die Preise ja mittlerweile moderater geworden sind. Nun ist meine Befürchtung, daß mein Rechner bzw. meine Grafikkarte das Ganze mit dem FSX nicht packt. Ich werde allerdings in naher Zukunft auch meinen gesamten PC aufrüsten bzw. erneuern. Sollte ich - unabhängig mal vom Preis - lieber einen 24" ins Auge fassen oder doch eher einen 22" ? Sind die Grössenunterschiede deutlich ? Kann der FSX überhaupt Full HD ( 1920x1200 ) darstellen ? Ich kann momentan im FSX als maximale Auflösung nur 1600x1200 sehen. Ausserdem gibt es nur 2 Auflösungen, die das Format 16:10 beinhalten ( 1280x800 und 1440x900 ). Dies soll sich laut Aussagen hier im Forum ja durch den jeweils verwendeten TFT bzw. Grafikkarte/Treiber automatisch ändern !? Ist das so ? Wenn ich niedrigere Auflösungen als die native einstelle, interpoliert der Monitor bzw. der Graka Treiber ja das Bild entsprechend. Sind die Qualitätsunterschiede dann deutlich oder hält sich das in Grenzen ? Ich weiss, das sind viele Fragen auf einmal, ich hoffe, jemand kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Für mich ich das alles mit meiner momentanen 19" Röhre noch Neuland. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |