![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich will auf unsere vereinsseiten einige videos von unseren aktivitäten stellen. die videos sind mit einem digitalen camcorder aufgenommen worden und liegen im avi format vor.
die videos sind max. 5 min lang. ich welches format soll ich die filme konvertieren um sie dann in netz stellen zu können. mit welcher software soll ich das machen? ich habe pinacle studio 9.0 und adobe premiere 7.0 zur verfügung. danke für eure tipps und hilfen ...........
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() DivX bzw. Xvid - gibt den Dr. DivX oder wie der geheißen hat, als OpenSource im Netz, glaub bei Sourceforge.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hmmm...wenns streamingfähig sein soll rm oder wmv.
Hab mich noch nie mit diesen Formaten beschäftigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() wie kann ich wmv files erzeugen. was haltet ihr von quicktime!!!!!!
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Ansonsten geht mpeg4 in der Form ms-video7-8-9 = wmv (ms-moviemaker ~25MB) auch sehr gut, der Codec wird automatisch, vom MediaPlayer, von MS geladen, fals er nicht auf dem Recher ist. Die Zahl der Flaschen oder Schocker oder Quickdoof -user ist eher gering, diese Formate haben keine Bedeutung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() natürlich freut sich jeder Modemuser über ein 50 MB File ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Halbgrieche
|
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() swf ist eine gute idee. aber in welchem format soll ich die movies in flash einbinden, bzw. welche einstellungen beim exportieren als swf file????
![]() |