![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit den Simboard-Modulen von FDT und gleich auch mal die Frage, wer sie von euch schon verwendet. Bei mir ist folgendes Kuriosum aufgetreten: Nachdem ich den Treiber auf dem Flusi-PC installiert hatte und anschließend die Software startete, wurde leider mein Input-Modul nicht erkannt. Es kann leider auch nicht manuell aktiviert werden. So probierte ich es auf meinem Laptop, leider auch dasselbe - aha, dachte ich mir, das Teil wird wohl kaputt sein. Ich schrieb ein Mail an den Support und die fragten mich, ob USB 2.0, mit oder ohne Hub verwendet würde - ich habe an beiden Geräten USB 2.0 und probierte es sowohl mit als auch ohne Hub und sogar mit Spannungsversorgung am Modul selber. Dann hatte ich ein Notebook für eine Freundin aufzusetzen und siehe da - bei diesem lief das Modul plötzlich einwandfrei, wurde sofort von der Software erkannt. Inzwischen probierte ich es noch auf 2 anderen PCs mit USB1.1 aus - leider Fehlanzeige, hingegen auf dem Laptop meiner Freundin - auch USB1.1. - läuft es einwandfrei. Bitte kann mir jemand einen Tipp gehen, was da abläuft? Wie gesagt wird das Gerät ordnungsgemäß im Gerätemanager angezeigt - am Flusi-PC genauso wie am Laptop meiner Freundin - aber nur dort funktioniert es auch - ich habe wirklich keine Idee mehr. Es dürfte auch kein USB-Problem sein, da es eben unabhängig von USB 1.1 oder USB 2.0 ist und kein Fehler angezeigt wird. Ich habe auch schon alle anderen USB-Geräte abgehängt und ließ es alleine laufen, ging auch nicht... Vom FDT-Support habe ich diesbezüglich leider schon eine Woche nichts mehr gehört. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Danke im Voraus! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |