![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]() Danke bully!
Nur wie konfiguriert man das....bin leider in dieser Hinsicht ein absoluter Laie! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ich geh jetzt einmal davon aus, dass du das TG im Standardzustand als Router betreibst. Dann ist es im Prinzip ganz einfach.
1.) In den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen stellst du den IP-Adressbezug auf automatisch. 2.) In den Internetoptionen stellst du im Reiter Verbindungen auf "Keine Verbindung wählen" 3.) Im Outlook Express änderst du bei den Kontoeinstellungen die festgelegte Verbindungsart, ich denke dass dort noch die DFÜ-Verbindung eingetragen ist, gleich wie Internet Explorer wählen. Der Internetzgriff erfolgt nur mehr über LAN. Allerdings muss dazu irgendwer dein TG eingerichtet haben, dort deinen AON-Benutzernamen und dein Passwort eingetragen haben usw. In der Standardkonfiguration der TA sind außerdem nur die Ports 1 und 2 am TG 585 nutzbar, 3 und 4 sind für AON TV reserviert. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das bei dir eingerichtet wurde und warum überhaupt irgendwas funktioniert hat. Daher solltest du schon mit der notwendigen Vorsicht an das Unternehmen herangehen. lg bully
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hallo!
Danke vorerst mal für die tolle Erklärung! Wenn ich jetzt in Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen öffne und Datei/Eigenschaften öffnen will, kann ich dies nicht weil "hell geschrieben" und nicht anklickbar............? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Lan-Verbindung markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften geht nicht?
lg bully Und dann gehst auf TCP/IP-Protokoll und wieder auf Eigenschaften......
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ja, geht..Eigenschaften von Lan-Verbindung geöffnet........allgemein .....VIA Rhine III Konfigurieren? Finde den IP-Adressbezug nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() habe die untere Zeile von Dir nicht gelesen.....ja jetzt habe ich IP-Adresse autom. beziehen gefunden - ist aber gekennzeichnet. lasse es so und gehe auf OK
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() so- Internetoptionen ist auch "keine Verbindung wählen" aktiviert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Und was passiert, wenn du jetzt den Browser startest?
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() So, jetzt möchte ich Outlook öffnen und habe das Fenster: Ausführen als aktueller Benutzer oder folgender Benutzer erscheint - da habe ich auch gestern was falsch gemacht....?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nein, jetzt teste erstmal den Internet Explorer, um das Outlook Problem kümmern wir uns bitte später. Funktioniert der Internetzugriff?
lg bully
![]() |