WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2008, 14:00   #1
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Bleibt eben wie Zigeina schon schrieb auf der "Sparstrumpf"strecke!
Billige Preise -billiger Service auch das drucken von tausenden Zetteln wird eingespart
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 17:56   #2
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

naja, mich sind sie unter anderen aufgrund dieses Kundenservice los
hab Telefon komplett abgemeldet und nur mehr über WLan Internet und Tel.


Zwar (jetzt) teuerer aber der Service (ehrliche Antworen wenn etwas ausfällt, auf die man sich verlassen kann) sind mir etwas wert
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 18:14   #3
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Ganz richtige einschätzung -guter service kostet gutes Geld!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 18:36   #4
bully
Speedtouchfreak
 
Benutzerbild von bully
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.852

Mein Computer

Standard

Also ich weiß nicht was das für Geld kosten soll, auf einer Website die man sowieso betreibt ein paar Infos zu veröffentlichen. Das ist doch nichts aussagender Nonsens was du da schreibst. Und auch die 19,90 (altes Kombipaket) oder 29,90 (neues Kombipaket) oder 9,90 für den Internet Booster sind gutes Geld. Auch diese Kunden haben das Recht auf vernünftige Information/Konfiguration ihrer Internetanschlüsse.

Wie gesagt, es ist ok, wenn man aus Kostengründen mit einer Standardkonfig arbeitet. Und es ist ein geradezu grandioser Fortschritt, nicht mehr diesen unsäglichen Singleuser/PPtP - Schrott als Standardkonfiguration auszuliefern. Das aber ohne Hinweis wieder eine zwangskastrierte Firmware ausgeliefert wird, die halt egal ob man es will oder nicht zwei Ports für AON-TV reserviert/sperrt finde ich nicht in Ordnung.

Ich darf dich daran erinnern, das jahrelang die Speedtouch 546 v5 mit Firmware 5.3.1.9 ausgeliefert wurden, wo im Routermodus nicht einmal ein Portforwarding funktioniert hat. Und das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun. Das war alles noch vor Kombipaketzeiten.

lg
bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen.

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 19:04   #5
Eddy
Veteran
 
Benutzerbild von Eddy
 
Registriert seit: 08.01.2000
Alter: 62
Beiträge: 375

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen

Das aber ohne Hinweis wieder eine zwangskastrierte Firmware ausgeliefert wird, die halt egal ob man es will oder nicht zwei Ports für AON-TV reserviert/sperrt finde ich nicht in Ordnung.




bully

Genau meine Meinung, Bully
Werde die Firmware die nächsten Tage testen, habe sie mir schon runtergeladen.
Wenn Söhnchen wieder in der Berufsschule ist, kann ich dann in Ruhe Internet pandern ;-)

Gebe euch dann natürlich Bescheid...


Eddy
____________________________________
Weniger ist mehr...
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 18:49   #6
Eddy
Veteran
 
Benutzerbild von Eddy
 
Registriert seit: 08.01.2000
Alter: 62
Beiträge: 375

Mein Computer

Standard

Heute habe ich ein Mail vom Aon- Support erhalten, möchte ich euch nicht vorenthalten:
-------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxxx!

Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Situation.

Gerne teile ich Ihnen mit, dass zwecks Freischaltung der Ports 3+4, die
Überspielung der Modemkonfiguration erforderlich ist.

Anbei erhalten Sie ein ini-File, welches für die Überspielung der
Modemkonfiguration notwendig ist.

Um Ihre Anliegen rasch zu klären, melden wir uns gerne telefonisch bei
Ihnen. Teilen Sie mir bitte mit, wann und unter welcher Telefonnummer
Sie am besten erreichbar sind.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.


Freundliche Grüße

------------------------------------------------

Nicht schlecht, dachte ich und habe die .ini natürlich gleich eingespielt und - richtig, funktioniert nicht :-(
Hat nix geändert, Ports 3+4 sind noch immer nicht für LAN und Internet zu gebrauchen. Habe meine Tel. hinterlassen, mal schaun, ob sich jemand meldet...

Halte euch auf dem Laufenden...


Eddy
____________________________________
Weniger ist mehr...
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 18:21   #7
Eddy
Veteran
 
Benutzerbild von Eddy
 
Registriert seit: 08.01.2000
Alter: 62
Beiträge: 375

Mein Computer

Standard

So, heute hat im vereinbarten Zeitfenster das Telefon geklingelt, dran war ein (kompetenter) Mann vom Aon- Support- Team.
Zuerst wollte er einen Termin für nächste Woche ausmachen, da er heute noch einen Kundenanruf erwarte...
Ich habe ihn gefragt, was er denn dann vorhätte, und im Gespräch war dann von Firmwareupdate und Konfiguration die Rede.
Nachdem ich ihm gesagt habe, ich könne durchaus mit der Materie umgehen, hat er mir in einer Email die Links zur Firmware bzw. .ini mit den Installionsanleitungen geschickt.
Das Upgrade der Firmware war problemlos und im Einspielen der .ini- Datei hatte ich ja schon eine Menge Übung ;-)

Fazit: Alle 4 Ports für Lan und Internet zu gebrauchen, perfekt! Alles o.k., Problem gelöst

Sollte jemand ein ähnliches Problem haben und die Files brauchen, bitte um PM an mich oder Bully, ich will sie hier nicht verlinken, da Aon die Supportmails "vertraulich und nur für den Empfänger bestimmt" behandelt haben will...


Danke nochmal an alle


Eddy
____________________________________
Weniger ist mehr...
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 18:08   #8
klauserich
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1


Standard

Hallo Eddy !

Ich habe wohl dasselbe Problem mit dem SPEED TOUCH 585 von AON wie Du und komme auf Dein Angebot zurück .
Kannst Du mir bitte die Firmware und die Installationsanleitug schicken ?
Ich bin zwar kein "Komputerfreak" , aber mit Anleitung werde ich es hoffentlich schaffen.
Ich danke schon mal und l.G.

Klaus
klauserich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:44   #9
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hallo Eddy,
na das nenne ich Service, Gratulation.
So kann´s, besser sollte, es gehen.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag