![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
oder organisier dir ein 546v6, das war m.E. so ziemlich das problemloseste (halt ohne wlan) ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2009
|
![]() @ zigeina
Klar geht es mit neuen Geräten eleganter, aber so lange meine alten Teile nicht an Altersschwäche eingehen, werde ich jegliche Geldausgabe vermeiden. ![]() Und WLan kommt mir nicht ins Haus, das ist bei mir auch nicht notwendig, da es meine Geräte ohnehin nicht könnten. Liebe Grüße, chaos Geändert von chaos (29.08.2009 um 16:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Und wenn ich dir das jetzt sage, musst du in Zukunft ein feinmaschiges Kupfernetz um den Haus legen ...
WLAN strahlt im Bereich von 100 mW (Milli-Watt), wohingegen Rundfunksendeanlagen z.B. Rundfunk-Sendeanlage am Schöckl (nähe graz) mit ca. 79.000 Watt sendet. Das lustige ist, dass die Menschen einer solchen Sendeanlage keine Beachtung schenken, da sie es kennen und gewohnt sind, dass der Radio (respektive natürlich auch terrestrisches DVB) funktioniert und sie damit groß geworden sind. Stellt man ihnen was neues hin ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
|
![]() @ xpla
Nicht wegen der Strahlung, aber meine Kumpels mit WLan jammern mich immer an, dass sie so oft aus dem Netz fliegen. Verkabelt ist imho einfach zuverlässiger, ausserdem steht mein Stand-PC gleich neben der Wanddose, da würde WLan einfach null Sinn machen. Andere Frage, der Telekom-Telefonist meinte, ich solle die Multiuser-Konfigurationsdatei für das Modem (das nur einen Anschluss hat) verwenden (was ich auch getan habe). Könnte es aber eventuell sein, dass die Single-User-Version mehr Sinn macht (bzw. es für mich einfacher ist) wenn ich den Router reinhänge? Liebe Grüße, chaos |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Also mit WLAN hatte ich noch nie Probleme, sollte es mal wirklich zu schwach sein, darf man halt nicht zu geizig sind und hängt einfach nen repeater rein (bezogen auf deine Kumpels).
Nein, grundsätzlich würde ich immer die Multi-User nehmen, da du damit quasi always-on bist bzw. on-demand, jedoch ohne dich einwählen zu müssen. Ansonsten, lass dir einfach ein neues Modem schicken, da schließe ich mich "zigeina" vollends an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
Du musst deine Konfiguration völlig anders gestalten. Da geht nichts mehr mit der alten Methode. lg bully
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() @ bully
Eben, mir kams ja komisch vor. Also Multi-User-Version wieder rausschmeißen und Single-User reinladen? Liebe Grüße, chaos |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ja!
lg bully
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Damit 2 "Kastln" Strom sauge? Um 29,90 bekommst a neues, modernes Modem ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Newbie
|
![]() @ bully
Danke, dass Du mir das Herumprobieren erspart hast! Single.ini ins Modem geschupft, Zugangsdaten dort eingetragen, Router wieder reingehängt und Werkl läuft. ![]() @ xpla Das mit dem Strom saugen stimmt schon, das nervt mich auch. Aber schon mal nachgerechnet, wie viel Energie aufgewendet werden muss, um ein neues Modem zu bauen? So gesehen finde ich es ökologischer, die alten Dinger weiter zu verwenden, bis sie von selber den Tod aller Modems und Router sterben. ![]() Auch meine Rechner stammen aus diversen Restekisten, ich stehe schon deshalb so auf Standrechner, weil ich die meisten Teile weiter verwenden kann, wenn mal eines stirbt (<- effizientes Recycling). Außerdem lernt man so immer wieder etwas dazu. ![]() Liebe Grüße, chaos Geändert von chaos (31.08.2009 um 15:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |