WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 15:21   #1
Thiersee
Master
 
Benutzerbild von Thiersee
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748


Standard Modem/Router verbindet nicht

Hallo allerseits,

das obengenannte Problem habe ich seit gestern.

In der Früh, etwa bis 9:30 - 10:00 habe ich mit Internet und Outlook arbeiten können, dann ist die Lampe "Internet" am Router auf ROT gegangen; nach einem erfolglosen Neustart des Router (Aus/Ein), habe ich die Business-Hotline angerufen und gleich die nächste Watsche kassiert: wegen regionaler Storung in den Internet Dienste längere Wartezeiten; aufgelegt.

Im Laufe des Tages habe ich die Internet-Verbindung immer wieder ausprobiert, ohne Erfolg, dann am Abend habe ich die Business-Hotline an der Strippe gehabt und gleich war ich auf 300 !

Zitat

"Sie wohnen in Tirol und die Störung war im Raum Wien, also muß es an Ihrem Rechner liegen, weil ich Ihr Modem sehen kann!";
logisch, war meine Antwort, weil die Lampe DSL (also Verbindung zum Amt) leuchtet;
dann ist die Verbindung zwischen Modem und Router nicht in Ordnung, weil ich... usw.
meine Antwort: dann hat der Router eine Macke, weil es EIN Gerät ist (ST 608i WL, ich bin Business-Kunde, das hatte der Herr immer noch nicht kapiert!).
Ach so, dann gehe auch ich davon aus, daß der Router eine Macke hat; ich nehme doch Ihre Daten auf und melde die Störung, die Kollegen werden sich morgen melden; in der Zwischenzeit machen Sie den Router stromlos, warten Sie 15 min. und versuchen Sie es erneut.
Danke, bis morgen."

Zitat-Ende

Ich habe getan, was er empfohlen hat, ist es aber beim Problem geblieben; dann habe ich mich in das WEB-Interface angemeldet (ja, ich bin derjenige, der dem TA-Mitarbeiter bei der Installation genau auf die Finger geschaut hat, und habe mir die Zugangsdaten notiert ) und dort auf "Verbinden" geklickt: Hallelujah, es hat funktioniert.
Wohlbemerkt, das habe ich auch mehrmals im Laufe des Tages erfolglos getan, also die "regionale Störung" war nicht nur in Raum Wien.

Problem endgültig aus dem Weg geschafft? Von wegen !
Wenn ich den Router aus- und wieder einschalte, geht er wieder nicht, also im WEB manuell verbinden.

Heute ist mir eingefallen, daß vorgestern der Blitz 15 mt etwa vom Haus auf einem Baum eingeschlagen hat: ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich immer die Internet-Verbindung hatte; der Fehler hat sich erst dann gezeigt, als die Telekom-Störung eingetreten ist.

Die Frage an die TA-Experten (Hallo Bully) ist jetzt, ob der Blitz tatsächlich den Router hat beschädigen können.

Auf dem Rückruf vom "TA-Kollege" warte ich noch!

Und die Moral der Geschichte? Der Einfall, die WEB-Zugangsdaten zu notieren war goldrichtig!

MfG, Thiersee

P.S.: Bully, dieselbe Frage habe ich auch in deinem Forum gestellt.
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag