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Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748
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![]() Hallo allerseits,
das obengenannte Problem habe ich seit gestern. In der Früh, etwa bis 9:30 - 10:00 habe ich mit Internet und Outlook arbeiten können, dann ist die Lampe "Internet" am Router auf ROT gegangen; nach einem erfolglosen Neustart des Router (Aus/Ein), habe ich die Business-Hotline angerufen und gleich die nächste Watsche kassiert: wegen regionaler Storung in den Internet Dienste längere Wartezeiten; aufgelegt. Im Laufe des Tages habe ich die Internet-Verbindung immer wieder ausprobiert, ohne Erfolg, dann am Abend habe ich die Business-Hotline an der Strippe gehabt und gleich war ich auf 300 ![]() Zitat "Sie wohnen in Tirol und die Störung war im Raum Wien, also muß es an Ihrem Rechner liegen, weil ich Ihr Modem sehen kann!"; logisch, war meine Antwort, weil die Lampe DSL (also Verbindung zum Amt) leuchtet; dann ist die Verbindung zwischen Modem und Router nicht in Ordnung, weil ich... usw. meine Antwort: dann hat der Router eine Macke, weil es EIN Gerät ist (ST 608i WL, ich bin Business-Kunde, das hatte der Herr immer noch nicht kapiert!). Ach so, dann gehe auch ich davon aus, daß der Router eine Macke hat; ich nehme doch Ihre Daten auf und melde die Störung, die Kollegen werden sich morgen melden; in der Zwischenzeit machen Sie den Router stromlos, warten Sie 15 min. und versuchen Sie es erneut. Danke, bis morgen." Zitat-Ende Ich habe getan, was er empfohlen hat, ist es aber beim Problem geblieben; dann habe ich mich in das WEB-Interface angemeldet (ja, ich bin derjenige, der dem TA-Mitarbeiter bei der Installation genau auf die Finger geschaut hat, und habe mir die Zugangsdaten notiert ![]() Wohlbemerkt, das habe ich auch mehrmals im Laufe des Tages erfolglos getan, also die "regionale Störung" war nicht nur in Raum Wien. Problem endgültig aus dem Weg geschafft? Von wegen ![]() Wenn ich den Router aus- und wieder einschalte, geht er wieder nicht, also im WEB manuell verbinden. Heute ist mir eingefallen, daß vorgestern der Blitz 15 mt etwa vom Haus auf einem Baum eingeschlagen hat: ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich immer die Internet-Verbindung hatte; der Fehler hat sich erst dann gezeigt, als die Telekom-Störung eingetreten ist. Die Frage an die TA-Experten (Hallo Bully) ist jetzt, ob der Blitz tatsächlich den Router hat beschädigen können. Auf dem Rückruf vom "TA-Kollege" warte ich noch! Und die Moral der Geschichte? Der Einfall, die WEB-Zugangsdaten zu notieren war goldrichtig! MfG, Thiersee P.S.: Bully, dieselbe Frage habe ich auch in deinem Forum gestellt. |
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