![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senatorin
![]() |
hei
ich habe eine 56k modem von dem ich nicht weiss wo ich einen treiber herbekommen soll. auf dem modem selber steht inter speed, ich habe jedoch unter interspeed im netz nix derartiges gefunden (ausser einer transportfirma oder so was ähnlichem). die type dürfte V1456VQE sein. hat wer eine ahnung wie die herstellerfirma heisst, bzw welche url die haben wenn sie wirklich interspeed heissen? (ps: die installationscd is anscheinend irgendwo im nirgendwo verschwunden) liebe grüsse cindy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
Hi Cindy
Habs schon gefunden ist anscheinend ein Dynalink modem treiber gibts unter www.2l.net/dynalink/software_paginas/category1.html War ganz einfach einfach die Typenbezeichnung im altavista eingegeben schon hats gesprudelt! mfg gman |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
es handelt sich hierbei um ein VOBIS-modem... schau mal auf der vobis-homepage nach, ob die einen treiber haben, oder du fragst in einen der vobis-filialen.
gruss, snowman ps.: ich habe interspeed und typenbezeichung im metacrawler eingegeben, und dabei kam heraus, dass es ein vobis-modem ist, vermutlich hast du schon mit dynalink, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass vobis eigene geräte herstellt, sondern nur vertreibt....jedenfalls wenn diese treiber nicht funktionieren sollten, schau zu einer vobis-filiale [Diese Nachricht wurde von snowman am 13. April 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Brauchst eh keinen spezifischen Treiber, kannst als 56k Standardmodem unter W98 auch betreiben. Reicht vollkommen zum chatten ...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|