![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Elite
|
![]() Da gibts von Faller 2 oder 3
![]() http://www.faller.de/start.php?lang=...Anlagenbau.jpg Kuck mal, hoffe der Link geht so, wenn ich ihn reinkopiere. Gruß
![]() |
#32 |
big poppa pump
![]() |
![]() Danke sehr!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
nummero 288
bei märklin gibts gleispläne zum runterladen, als beispiele recht interessant
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich werde definitiv bei Gleichstrom bleiben, nur eben digital umsteigen!
Der Gleisplan ist auch fast fertig! Verlegt werden Roco Gleise ohne Bettung, die dann selbst geschottert werden! Im Moment überlege ich noch ob ne Oberleitung auch herhalten soll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
big poppa pump
![]() |
![]() In Zukunft werde ich vieles auf modellbahn.seppal-photography.at berichten über meine Modellbahn!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Elite
|
![]() Wenn du vorhast mit E-Lokomotiven zu fahren, DANN MUSST du eine Oberleitung machen, sonst sieht es gaga aus (meiner Meinung nach) und du kannst sicher sein, du ärgerst Dich zu Tode später, wenn du keine machst.
Achja, wenn du Digital fährst, ist die Oberleitung elektrisch gesehen, unnötig, da der Strom aus den Schienen kommt und NICHT aus der Oberleitung, gilt aber nur bei Digital. Sprich, du verlegst Attrappen (schreibt man das so, keine Ahnung), nur dort wo man sie sieht, sonst nirgends, das spart Geld. Gruß
![]() |
#37 |
big poppa pump
![]() |
![]() E-Loks werden definitiv fahren, die Oberleitung soll nur Attrappe sein!
Im Moment plane ich noch an den Modulen ![]() Ich werd mir nämlich ne Modulanlage bauen, damit ich mitten in der Anlage sitzen bzw. stehen kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() stell endlich ein paar bilder online
(scherzerl)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
big poppa pump
![]() |
![]() Wahrhaftig ein Scherzal
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Bei Deiner Platzgröße würde Guru überlegen, den Maßstab 1:160, also N-Spur, zu nutzen.
Aber egal, ob Du H0 oder N bevorzugst - schau Dir zuerst das Gleissystem von Peco an, kostengünstig und besser als die Firmengleise (Märklin, Fleischmann, Roco etc). Les Dich ein wenig in Fachzeitschriften ein: z.B. MIBA ( http://www.miba.de) Interessante Links: die 160er 1 zu 160 VOEMEC - Verband österreichischer Modelleisenbahnklubs - hier findest Du die meisten Klubs in Österreich (Dachverband) falls Du mit vielen anderen gemeinsam was auf die Beine stellen möchtest: FREMO (Freundeskreis europäischer Modelleisenbahner) Bei Fragen kannst Du ja Guru kontaktieren... Weihnachtliche Grüße Guru |
![]() |
![]() |
![]() |