![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Moin!
Ich habe im Aircraft Ordner ein Ordner für ein neues Flugzeug erstellt. Nun will ich den Sound und das Model von einem anderen Flugzeug nehmen, ohne das ich die komplette .mdl datei rüberkopiren muss. Was muss also in den jeweiligen .cfg Dateien stehen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
das machst du am besten mit der ALIAS Funktion.
Beispielhaft dargestellt ist dies in den default aircraft des FS. Musst du nur noch abkupfern! Ned |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
Wie ned schon sagt,
Beispiel: Nehmen wir an du willst den Sound der default 737 für ein anderes Flugzeug nehmen. [fltsim] alias=B737_400\sound und für das Model siehts dann so aus: [fltsim] alias=B737_400\model
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Ich habe es genauso gemacht, aber es funktioniert mit dem PSSA320 irgendwie nicht. Wenn ich das Flugzeug laden will, dann friert das voherig ausgewählte Modell ein, und es passiert nichts mehr.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
also nochmal für mich kurz zum mitschreiben:
wie is denn nu der stand der dinge? du hast schon den pss320! und hast jetzt einen neuen ordner kreiert? und für was sollte der sein? is das ebenfalls ein pss320-model???? (wichtig, sonst funzt´s net) und hier wolltest du dann einen anderen sound etc übernehmen? sei doch so gut, und drösel uns das doch bitte nochmal auf! vielleicht finden wir dann auch ne lösung! ![]()
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
moin!
ich will liveries meiner VA in eigene installer packen. diese freeware installer können allerdings keine aircraft.cfg updaten, also habe ich gedacht, ich verknüpfe das modell des pss airbus 320, den sound und das panel, nehme die textur und die standard aircraft.cfg mit der VA Textur von dem pssa320. So kann ich ohne die aircraft.cfg updaten zu müssen, einen neuen ordner erstellen, und somit alles nötige verknüpfen ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
befürchte, dass das WOHL so nicht ganz funzen wird! denn ohne (upgedatete aircraft.cfg) wird der spass nicht laufen!
JEDES fliegermodel brauch in der aircrfaft.cfg eine entsprechende zuordnung, wenn mehrere liveries für den flieger verwendet werden sollen. wie zb hier: [fltsim.0] title=Boeing 737-800_AB sim=737800 model=winglet panel= sound= texture=ab kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=D-AHFO atc_airline=Air Berlin atc_flight_number=2230 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-800 ui_variation=Air Berlin (D-AHFO) description=Kittyhawk Studios 737-800, Air Berlin-Livery by Reiner Konrad atc_heavy=0 visual_damage=1 ... sollte DERSELBE flieger (737-800) nur eine andere liverey zur auswahl bekommen, dann müsste in aircraft.cfg zusätzlich folgender eintrag gemacht werden: [fltsim.1]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vorher war es "0" title=Boeing 737-800_AB sim=737800 model=winglet panel= sound= texture="XX"!!!!!!wäre dann ordener "texture.xx"!!!! kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=D-AHFO atc_airline=Air Berlin!!!!!!!entsprechend andere airline etc... atc_flight_number=2230 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-800 .. also, eine update der cfg is daher unerlässlich, da sich die flieger sonst im menue auch nicht auswählen lassen bzw erscheinen!
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Hallo Michael,
natürlich ist dies möglich. Du musst nur mit ALIAS sowohl auf das Modell (in der MODEL.CFG), das Panel (in der PANEL.CFG) und den Sound (in der SOUND.CFG) verweisen, so wie von eurocopter beschrieben. Vermutlich hat du etwas vergessen (das Modell?) oder falsch eingegeben. In FXP 5/2005, Seite 63 wurde das Thema übrigens auch behandelt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Wieso eigentlich so kompliziert? Ich habe bei mir einfach die Sounddateien ausgetauscht, aber die Namen beibehalten. Dann muss in keiner CFG was geändert werden. Funktioniert einwandfrei!
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|