![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() aber das ist doch bestimmt sehr teuer
kann man vielleicht was an den pieptönen erkennen?? gibts da wo eien liste wo man vergleich könne?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Stammgast
![]() |
![]() @defender!
Ein Lüfter am CPU Anschluss ist deshalb wichtig weil das Bios, je nach Einstellung, dort prüft ob ein Lüfter angeschlossen ist und sich der auch schnell genug dreht. Wenn dort kein Lüfter angeschlossen ist so schaltet der Compi nicht ein. Dazu brauchst auch einen Lüfter der die Drehzahl an das Bios meldet. Mit einem Taktgeber geschieht das. So einen Lüfter erkennst wenn er drei Anschlussdrähte hat.
![]() |
#23 |
Master
|
![]() also ich habe nur lüfter mit 3 anschlüßen
jeder lüfter hast das heutzutage der für eine amd cpu bis 2 oder 2,6 GH geht!!?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() |
![]() weisst du vielleicht wieviel watt der neue cpu lüfter hat?
du hast dir ziemlich sicher den spannungsregler geschossen das habe ich schon mit 3,1 watt geschafft
![]() |
#25 |
Master
|
![]() also wenns nur der spannungswandler währe den könnte man ja austauschen
aber wieviele gibts da am mobo (eine für die cpu spannung) oder gibts ee nur einen?? aber wower soll ichwissen obs nicht doch was anders ist so ein wandler ist ganz schon teuer und wenns dann doch nicht geht wie kann ichs überprüfen ob das wirklich ist?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Onklifiziert
![]() |
![]() du hättest dir die ganzen beiträge und mühe wohl erspart wennst zu an gschäftl gangen wärst die dirs anschaun. oder geh in die htl, wirst sicher wen kennen von dort
![]() da sin ja auch lauta so elektro genies...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
|
![]() ich möchts bzw kanns mir ja selber machen habe ja zeit
muß nur wissen was es ist und wies geht |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Onklifiziert
![]() |
![]() naja... du wirst nicht drum rumkommen den cpu und das mobo extra zu testen bei an andern pc. wennst dann weisst was fehlerhaft is kannst ja zu tüfteln beginnen (beim mobo chipsatz und alles auslöten und neuen einlöten
![]() ![]() ich glaub es kommt dir billiger bzw. is sicherer wennst es in a elektrofachgeschäft bringst...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Master
|
![]() also ich habe diesen lüfter angehengt gehapt Spire Fridge Rock 5U213C1H3G
Ratepower 3,60W auf den k7... einser board er geht bis 2,6Gh cpus ist das zuviel für das boar gewesen wie kann ich das erkenne und sind spannungswandler immer mit 3polen am board verlötet denn ich habe auch jene gesehen die nur mit den zwei auseren polen verlötet sind und der mittlere ist abgezwikt (nichtr verlötet) habe am board 2-3 spannungswandler gesehen wie kann ich überprüfen welcher kaputt ist ?ß und geht das nur wenn das board mit strom versorgt wird ?? muß die cpu das ram vga karte alles eingesteckt sein?? und wie überprüfe ich eine spannungswandler auf defekt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Master
|
![]() als das mit her htl das ist nichts für mich
das pack ich nicht!! |
![]() |
![]() |
![]() |