WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2004, 14:42   #1
John_Doe
Inventar

Standard MoBo, RAM, CPU neu - Abstürze

Grüß euch!

Hab mir jetzt endlich wieder mal neue Komponenten geleistet und zwar

-Epox 8KRA2+
-Athlon XP 2600+ - Barton
-512 MB DDR Corsair - PC 3200 CL2,5

Grafikkarte hab ich noch meine Alte (Radeon 8500, built by ATI), werd ich mir wohl erst in 1 oder 2 Monaten eine neue leisten können...

Folgendes Problem: Anscheinend bei grafikintensiven Anwendungen (bisher getestet bei NfSU, Myst Uru) stürzt mir die Kiste ab, hatte die Catalyst 3.10 drauf, jetzt den Omega und hier ist es ganz seltsam: es gibt einen Freeze, nach 5 Sekunden scheint es im Spiel aber weiterzugehen - und dann aber ganz normal - zumindest Myst hab ich dann 1 Std. ohne Probleme gespielt

Im Hintergrund startet das VPU Recover mit der Meldung: "Grafiktreiber wurden wegen eines Problems zurückgesetzt - wollen sie das Problem an ATI melden?"
Hab das auch gemacht, erwarte mir aber nicht wirklich eine schnelle Antwort von ATI...

Das System wurde komplett neu aufgesetzt - die neuesten Hyperion Treiber sind oben, Direct-X 9b, auch Soundkartentreiber sind die letztgültigen!
Im Bios hab ich alle AGP-Beschleunigungen rausgenommen (2x, Fast-Write disabled,...)

Was meint ihr - kann das ein Hardware Problem sein? Hab die Grafikkarte jetzt seit ca. 2 Jahren und es hat eigentlich noch nie Probleme geben, die schliess ich einmal aus...
Das Netzteil ist ein No-Name 350 Watt, auch schon an die 2 Jahre alt, kanns das sein?

Speicher hab ich gecheckt - war mein erster Gedanke, lt. Memtest ist er aber ok!
Bin leider noch nicht dazugekommen das ganze mit anderen Spielen zu testen, werd das noch mal versuchen...

Achja - nochetwas - die Temperatur kanns auch ned sein (48° CPU, 30° System)

Fällt euch etwas ein?
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten