![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Grüß euch!
Hab mir jetzt endlich wieder mal neue Komponenten geleistet und zwar -Epox 8KRA2+ -Athlon XP 2600+ - Barton -512 MB DDR Corsair - PC 3200 CL2,5 Grafikkarte hab ich noch meine Alte (Radeon 8500, built by ATI), werd ich mir wohl erst in 1 oder 2 Monaten eine neue leisten können... Folgendes Problem: Anscheinend bei grafikintensiven Anwendungen (bisher getestet bei NfSU, Myst Uru) stürzt mir die Kiste ab, hatte die Catalyst 3.10 drauf, jetzt den Omega und hier ist es ganz seltsam: es gibt einen Freeze, nach 5 Sekunden scheint es im Spiel aber weiterzugehen - und dann aber ganz normal - zumindest Myst hab ich dann 1 Std. ohne Probleme gespielt ![]() Im Hintergrund startet das VPU Recover mit der Meldung: "Grafiktreiber wurden wegen eines Problems zurückgesetzt - wollen sie das Problem an ATI melden?" Hab das auch gemacht, erwarte mir aber nicht wirklich eine schnelle Antwort von ATI... Das System wurde komplett neu aufgesetzt - die neuesten Hyperion Treiber sind oben, Direct-X 9b, auch Soundkartentreiber sind die letztgültigen! Im Bios hab ich alle AGP-Beschleunigungen rausgenommen (2x, Fast-Write disabled,...) Was meint ihr - kann das ein Hardware Problem sein? Hab die Grafikkarte jetzt seit ca. 2 Jahren und es hat eigentlich noch nie Probleme geben, die schliess ich einmal aus... Das Netzteil ist ein No-Name 350 Watt, auch schon an die 2 Jahre alt, kanns das sein? Speicher hab ich gecheckt - war mein erster Gedanke, lt. Memtest ist er aber ok! Bin leider noch nicht dazugekommen das ganze mit anderen Spielen zu testen, werd das noch mal versuchen... Achja - nochetwas - die Temperatur kanns auch ned sein (48° CPU, 30° System) Fällt euch etwas ein? |
![]() |
![]() |