![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Leute!
Gestern ist mein altes Mobo abgeraucht. jetzt hab ich allerdings noch 2 Stk DDR mit 333 MHZ übrig welches Mobo das einigermaßen stabil läuft ist denn jetzt so am Markt? Preisklasse bis 120€. Thx Ray
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Kommt draufan, wennst gleich alle andren Komponenten (Grafik, Sound, NIC) onboard haben willst würd ich ein INTEL Board nehmen (sofern ein INTEL Prozessor draufkommt), ansonsten zu nem ASUS greifen!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Wie jay_R schon geschrieben hat, was soll bereits onboard sein, vor allem soll es für einen Intel oder Amd-prozessor sein ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
ich würd dir ein MSI mobo empfehlen, falls es ein amd is. diese mobos sind vom preis/leistungsverhältnis total in ordnung.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2003
|
ich würd dir des "ABIT nf7(-s)" raten. Leistung und stabilität sind sowohl beim normal betrieb als auch beim übertakten hervoragend!!! hat aber nen Sockel A ---> AMD Prozessor (nur so zur sicherheit)
![]() darki |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
MSI ist gut hat allerdings keine lange Lebenserwartung wennst die Komponenten nicht vorher überprüfen lässt.
Hab mir gestern einens zugelegt, mit dem neuen nvidia2 chipsatz. habe win xp istalliert und meine geforceTi4200 ebenfalls. Doch nach dem Neustart war es vorbei. Die Kontrollleuchten auf der Bracket haben mir zuerst defekten speicher und anschließend eine defekte CPU attestiert. Tja und jetzt geht gar nix mehr. der PC fährt nicht einmal mehr hoch, es schaclten sich nur die Lüfter ein und das wars. Pech gehabt, auf zum nächsten Greetz Ray ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|