![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Voll Unterschreib!!
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() |
Hab mir am Freitag das Epox 8KTA3+ zugelegt (vom Soltek wurde mir ja abgeraten).
- Hab das Mobo eingebaut, Prozi und Kühler drauf, Ram und Graka reingesteckt - aufgedreht und ...... nix ![]() - Alles überprüft (richtig eingesteckt, Kühler ordentlich drauf), wieder eingeschaltet - Bildschirm immer noch schwarz - CPU wieder raus, andere CPU rein, Kühler wieder drauf, eingeschaltet und ..... immer noch schwarzer Bildschirm aber zusätzlich weißer Rauch von der CPU ![]() - Alles zusammengepackt, zu NRE gefahren, die haben das Board überprüft und ebenfalls zwei Prozis geschossen *g* Ein wirklich qualitativ hohes Board, nur kommt es in der Erhaltung etwas teuer (4 Prozis an einem Tag). Bin ja schon gespannt wie es heute weitergeht. NRE hat mir das Board und die zwei Prozis ausgetauscht ![]()
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Ich hab g´sagt, nimm ein MSI!
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() |
Wer nicht hören will muss fühlen
![]() Kann aber bei jedem Hersteller passieren. mfg ManfredCC |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
Kommt daher dass die Streuung bei Epoxboards enorm hoch ist! Bei Asusboards ist sie dagegen praktisch nicht vorhanden. Nur sind Asusboards eher Profi Hardware, wegen der Probleme die sich aber fast immer Lösen lassen @Lom- A7V!
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
> Wer nicht hören will muss fühlen
Genau, also gleich ein Asus ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() |
Gleich ein ASUS? Wie meinst denn das jetzt LOM? Damits gleich von Beginn weg Probleme macht?
Nix gegen ASUS...aber was die Treibermässig für nen Sauhaufen auf dem Web haben ist ja kein "Lercherlschass". Wollte gerade die 11.01-Treiber für Win98 und ASUS AGP V7100 installieren. Ging aber nicht, weil schon das "AnvSetup" mit ner Schutzverletzung abschmiert... mfg Manfred PS: Ich bleib bei MSI, weil mir die paar Prozenterl mehr Leistung den Mehrpreis nicht wert sind |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() |
Übrigens LOM, Du bist nur 50 Beiträge vor mir
Ich hab 55 Du hast 5055 ;-) Naja, Mathe war nicht meine Stärke ;-) mfg ManfredCCC |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
Also wenn der Treiber nicht geht, hab ich einen Tip: Eigenschaften im Gerätemanager, Position angeben, fertig. (Im Readme stehen 4 verschiedene Methoden wie man den Treiber installieren kann). Baut Msi überhaupt Grafikkarten ? Wenn nein, könnens auch keine Fehler machen. Außerdem ist ein Mainboard keine Grafikkarte. Nur weil ein Produkt oder eine Produktlinie eines Herstellers gut ist, müssen ja nicht alle anderen auch gut sein. (Das ist einer der häufigsten Fehler, sowas zu glauben). Bei den Mainboards bin ich bis heute überzeugt, daß die Produkte von Asus exzellent und überragend sind. Ich kann mich an kein einziges Problem mit einem Asus-Board erinnern, und ich kenn seit P5A-Zeiten jedes Amd-Board von Asus. (ja ich weiß, das P5A ist kein reines Amd-Board, aber der K6-3 war die beste Wahl)
Der Unterschied zwischen Asus und Msi ist aber nicht nur die Performance. Alleine wenn du dir einen Promise Raid Controller extra kaufen musst, kostet das schon fast soviel wie das ganze Msi-Board ! Wenn alles gleich wär außer 1% Performance, würd ich selbstverständlich auch Msi empfehlen. Daß das nicht so ist hab ich schon leidvoll an mehreren Msi-Mainboards erfahren müssen. PS: Ich glaub du hast es schon gemerkt, bei Scherzen über Asus hört sich bei mir der Spaß auf Wegen den Postings kann ich nur sagen, das ist ein guter Ansatz. Halt dich fleißig ran, dann bist auch bald so weit |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
Bei Lom merkt man ganz einfach den Senator und seine 5065 Postings, er schreibt wie ein Senator
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|