![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2007
|
![]() Hallo Leute
Ich hätte einige Fragen bezüglich mobilen Internet. Ist es möglich mit dem derzeitig angebotenen mobilen Internet (USB oder PCMCIA) mit mehreren PC's gleichzeitig zu surfen? Wenn ja, welche Hardwarekonfiguration (Router, Modem, etc.) bzw. welche Softwareänderung ist notwendig. Für jede Info dankbar. mfg heli1957 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() internet connection sharing ...
one bietet den H.U.I. WLAN Router an ... Linksys Produkte: Linksys WRT54G3G 3G/UMTS Router Linksys WRT54G3G-EM 3G/UMTS Router
![]() |
#3 |
may the force be with you
![]() |
![]() bietet den Globesurfer 2 an!
der kann Ähnliches
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Diese Router sind ja nicht ganz billig - da relativiert sich das günstige HSDPA-Internet auch gleich wieder.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Danke! @TINTENTERMINATOR: wenn man eine Multilösung will, braucht man sowieso einen Router, auch bei ADSL oder Kabel. Daher muss man nur den Mehrpreis einkalkulieren, und da rechnet sich das ganze auf jedenfall, wenn man die > 150 EUR pro Monat Ersparnis bei UMTS kalkuliert. Ausserdem gibt es Gebiete, wo UMTS ganz gut, ADSL oder Kabel aber kaum oder nur mickrig zur Verfügung stehen. Lg Oliver
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Bei so gut wie jedem ADSL-Angebot ist aber ein Router von Haus aus dabei, bei HSDPA legt man einmalig 100-150 Euro drauf, das ist schon ein Unterschied finde ich.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Also so viele ADSL-Angebote mit Router inkludiert habe ich noch nicht gesehen.
Hingegen habe ich zumindest bei One H.U.I. einen WLAN-Router um 49 Euro gesehen, halt anstatt des USB-Modems um 0 Euro. Wenn man einen extrig kaufen möchte, dann wirds erst teuer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() DSL-angebote mit inkludiertem router ohne aufzahlung? wo?
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2007
|
![]() Hallo Leute
Die Antworten gehen teilweise in die falsche Richtung. Ich habe ADSL (nur) mit einem Modem mit Routerfunktion in Verwendung. Da die Leitung im Wählamt nicht entbündelt ist (sagen die Anbieter), bin ich gezwungen die Telekom Grundgebühr zu zahlen, obwohl wir alle mit Handys telefonieren. Mit der Grundgebühr bekommt man heute fast 3 GB mobiles Internet. Daher war meine Frage, wie kann ich mobiles Internet auf mehreren PCs gleichzeitig nutzen und damit den Festnetzanschluss kündigen. Die Antwort von pc-net ging in die richtige Richtung. Gibt es weitere Geräte außer "Linksys" mit Routerfuntion und mobilen Internet in einem Gerät? lg heli |
![]() |
![]() |
![]() |