![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle!
Also, zeitweise ist mein Laptop verdammt langsam und hängt sich beinahe auf. Dann funzt alles wieder, nur halt extrem Zeitverzögert. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke mein Problem wird durch die Stromsparfunktion der mobilen Durons verursacht. Compaq Presario 713EA - Mobiler Duron - 256 MB RAM - Windows XP Home Kann ich die PowerNow! Funktion irgendwo abschalten und stattdessen die volle Prozessorleistung ausschöpfen? Ich häng sowieso die meiste Zeit am Netz. Danke & lg, revell PS: War mir nicht sicher in welche Kathegorie ich posten soll, aber PowerNow hat doch mit Hardware zu tun. Wenn ihr nicht einverstanden seid damit, dann bitte ich mal die "Sternekaiser" um Hilfe ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hab zwar keinen notebook aber versuchs mal in der systemsteuerung unter energieoptionen. da kanst glaub ich die stromsparfunktion ausschalten wenst am netz hängst.
mfg joy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Wäre auch möglich, daß man es im BIOS einstellen kann.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also ueber die Energieoptionen der Systemsteuerung gehts nicht. Werds einmal im BIOS versuchen...
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Aaaeeehhh, wie komm ich unter XP ins BIOS. Wenn ich den Computer einschalte, faehrt sofort Windows hoch...
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Hmmm, wahrscheinlich durch Drücken einer bestimmten Taste(nkombination) gleich nach dem Einschalten, müßte aber, falls es so ist, irgendwo in der Anleitung stehen.
Bei meinem Laptop(Toshiba, jedoch unter Win98/XP) gelangt man durch Ausführen eines DOS-Programms in eine Art BIOS. Ich weiß leider nicht, wie es sich mit Compaqs und im speziellen mit mobile Durons verhält.
![]() |