![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() der titel sagt denke ich eh schon alles.
ich mache mir mal wieder gedanken ueber einen notebookkauf fuers naechste semester. centrino ist nett, aber die frage ist, ob ich wirklich >4h akkulaufzeit brauche, wo´s doch eh schon fast ueberall, auch in vielen zuegen, die eine laengere strecke zuruecklegen, steckdosen gibt. und wenns ein etwas billigeres teil (trotzdem von einem markenhersteller, bevorzugt ibm) ist, wo ich einen wlan-adapter vllt. erst dazukaufen muss, sollte es mich denke ich auch nicht stoeren. bei der frage nach dem prozzi bin ich etwas verunsichert. viele leute mit celeron meinen, dass man den l2-cache unterschied zum pentium praktisch nicht bemerkt. nur das ist mir ein bissl zu unpraezise, daher wuesste ich gerne, bei welchen anwendungen sich ein solcher bemerkbar macht und wo's wirklich keine rolle spielt, ob man einen pentium oder einen celeron hat. ich danke im voraus fuer antworten.