![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() ...tja wahrscheinlich wirds eher eine mms-gprs verbilligung werden, denn das normale gprs bringt sehr viel einnahmen, die sich unsere mobilfunkbetreiber sicher nicht entgehen lassen wollen....
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() ..eine mms?habe da nur noch die anfangstarife im kopf..hat sich da schon was geändert?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2002
|
![]() hmm, ich hab die momentanen zahlen auch nicht wirklich im kopf, allerdings bezweifle ich dass, wenn es zu einer verteuerung kommt, diese sich lange halten wird. schließlich kann es ja nicht im interesse der mobilfunkbetreiber liegen das produkt nur für ein paar erlauchte interessant zu machen, sondern die wollen ja die breite masse ansprechen.
ich werde so lange meine mms über t-mobile versenden, wenns denn mal möglich sein wird. dort kann ich wenigstens auch ein adventure-weekend gewinnen. davon könnt ich dann ja bilder über mms versenden, wenn ich ein handy hätte... ein teufelskreis *gg*
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Bei A1 kannst momentan über die freezone GPRS-Verbindung MMS verschicken. Und diese GPRS Verbindung kostet nix. Da kann man auch in einen eingeschränkten WAP Bereich am A1.net portal. Was aber im Moment GPRS bei A1 Kostet hab ich auch nicht im Kopf. Weil die haben jetzt vor kurzen alles auf Volumenabrechnung umgestellt - was mir selber eigentlich nicht so wirklich daugt... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() ..hier sind die tarife...Preis in EUR
GPRS BASIS 4,-/256 KB 2,-/256 KB (ab dem 5. Datenblock à 256 KB)
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() Weil vorher war das wesentlich billiger: 0,99ös (ich weiß Schilling gibts nicht mehr, aber ich will jetzt nicht umrechnen) / min Hauptzeit 0,49 ös/min Nebenzeit. Und da hab ich mehr Daten runter gezogen als zur 256kB in insgesamt 1Std. die ich online war. Nur hat mich das auch weniger als 4€ gekostet. Und, dass ich dauernd online sein kann bringt mir nix. Weil wenn ich im Internet surf komm ich bei nur kurzem Nachschaun falls ich was brauch (so wars bis jetzt immer) biliger bei Minutenabrechnung als bei Volumsberechnung. Ich bin ja dann auch nicht dauernd online, sondern eben nur den kurzen Zeitraum wo ich was nachschau..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() ..hast vollkommen recht. das einzige was ich im gprs mache ist jeden tag das wetter und sport und wirtschafts news und das dauert ca. 5 min....ist jedoch mit volumsabrechnung um einiges teurer.
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Also ich finde MMS genial, und wenns mal leistbar ist, werd ichs sicher nutzen. MMS sind doch viel persönlicher als SMS ..die Idee ist einfach super
![]() wußte gar nicht, daß t-mobile auch schon eine Community hat. Die Mediabox finde ich interessant, so ein Fotoalbum im Netz ist sicher cool. Macht Ihr beim Fotoaward mit? Wieviel kosten eigentlich MMS-fähige handys momentan?? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Der ganze Hype um MMS ist doch aufgeblasen! Was ist denn da so super wenn du Bilder verschickst die du dir ja eh nicht wirklich ansehen kannst weil die Auflösung so grindig ist? 80x60 ist ja wirklich nicht viel oder? Die ganzen Telekomanbieter brauchen doch jetzt irgendeine Killerapplikation um UMTS in Zukunft finanzieren zu können. Und ich persönlich glaube nicht das sich MMS in naher Zukunft etablieren wird! Zähl mir mal ein paar Gründe auf warum ich Bilder über Handy verschicken muss?
![]() |