![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Hallo da draussen
Auf was muss ich achten wenn ich mit einem win98SE PC über einen Win2K ins Internet will. Habe leider nicht die Zeit die anderen Postings alle durchzulesen(nicht zu faul !!) und das ich das Ganze über ein Netzwerk mit ca. 60 Meter Cat5 2 Netzwerkdosen und einen Hub machen ist doch hoffentlich kein Problem. Wenn ich schon am schreiben bin "was ist eigentlich der unterschied zw. einem flexiblen und einem starren Cat 5 ? Danke für eure bemühungen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() unterschied zwischen den kabel:
das "starre" kabel ist zum einziehen gedacht und auf diesen kannst du dosen patchen. auf einen "flexiblen" kabel kannst du keine dose patchen. würde keinen hub sondern einen switch nehmen. für alles andere benutze die "such" funktion. es gibt sehr viele infos über dieses thema in diesem forum. ein wenig zeit wirst dir schon nehmen müssen. wir nehmen uns ja auch zeit, das ganze zu schreiben ![]() gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die schnelle antwort!!!
das Heisst ich muss ein starres Kabel in die Wand ziehen um die Netzwerkdosen zu verbinden ???? die Frage mit dem über Win2k ins Internet mit win 98SE rechner hab ich mittlerweile auch schon gefunden. Thankx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Wennst nur 2 Rechner hast geht das auch einfacher ohne Dosen, Switch oder Hub mit einem simplen gekreuzten Netzwerkkabel
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi
Das ist mir klar das ich ich mit einem gekreuzten kabel 2 PC´s verbinden kann doch wird das Kabel fix in die Wand eingezogen und es werden in Zukunft an der 2 Dose mehrere PC´s dranhängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn die verkabelung erledigt ist, dann schau dir diesen link zur konfiguration des internet-zugangs an:
http://www.netzadmin.org/server/rout...xy/ics2000.htm
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Antworten hat funktioniert
Greetings Bigwave ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |