![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Zitat:
Die Seite erklärt sich eigentlich von selbst.Gruß Matthias
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Ich glaube, er weiß nicht, wie er mit den Daten, die bei Routefinder ausgespuckt werden, umgehen soll.
Allerdings würde es hier zu weit führen, eine genaue Anleitung dafür zu geben. Wir haben alle mal angefangen und mussten uns einarbeiten. Kartenmaterial oder ein Navigationsprogramm wie z. B. FSNavigator sind da sehr hilfreich.
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Der Routefinder selber ist doch nun echt nix hochkompliziertes. Und wenn mich diese Materie interessiert, dann muss ich mich eben einlesen und lernen. Dat is nich Counterstrike hier ... ASDW und Feuertaste auf der Maus ... ... und noch eins .. auch wenn es schon x-mal gesagt wurde: Es gibt hier im Forum bereits zig gute Anleitungen und Infos zum Thema Routing ... einfach mal diese ominöse Suchfunktion nutzen. Und wenn DANN noch Fragen offen sind ... immer her damit! - Modus off Gruß Matthias
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Ja, du magst da schon Recht haben. Das ist aber nicht das Problem der jüngeren Teilnehmer sondern der mittlerweile allgegenwärtigen Präsenz des Internet.
Als ich mit dem PC-Fliegen anfing (FS 98, die früheren Versionen waren nicht ernsthaft genug), gab es zwar das Internet schon, aber man war in vielen Dingen noch auf sich alleine gestellt. Wer jetzt damit anfängt, findet im Internet einen Wust von Informationen, die man als Laie kaum überschauen kann. Da fragt man dann lieber, das kann ich schon verstehen. Aber man kann natürlich nicht erwarten, hier eine FS-Ausbildung zu erhalten, das sollte den Leuten klar sein. Am besten einmal die Nervgrenze austesten und dann auf dem Teppich bleiben.
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
Also Micha, du hast doch oben geschrieben, dass du mit dem FS-Routenplaner schonmal Routen erstellt hast. Diese Routen kann man editieren, du musst nicht das nehmen, was dir der FS vorschlägt...
Einfach die Wegpunkte löschen und die rote Kurslinie auf einen anderen Wegpunkt ziehen, so schwer ist das nicht. Nun hat dir ja der Routefinder viele schöne Wegpunkte vorgegeben, die wirst du jetzt wohl oder übel auf der FS-Karte suchen müssen. Aber das ist auch nicht so schwer, denn im rfinder stehen ja die Koordinaten des jeweiligen Wegpunktes. Also : Wegpunkte suchen, Kurslinie draufziehen, fertig. So mach ich das, mit anderen Programmen kenne ich mich nicht aus.
|
|
|
#17 |
|
gesperrt
|
Ich stelle meine Flugrouten immer über die FS2004 Boardmittel ein. Das klappt immer. Obwohl mir die Routenführung manchmal etwas komisch erscheint.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
Auf Kurzstrecken funktioniert das ganz gut ja, aber die Langstreckenplanung ist recht unbrauchbar.
Ich hab mir mal ne Route von KDFW - EDDF anzeigen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich zuerst nach Alaska fliegen sollte, dann Richtung New York und über den Teich. ![]()
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Man muss sich Langstrecken leider komplett von Hand ziehen und sich dabei am Großkreis orientieren. Funktioniert natürlich nur, wenn man nicht so einen hohen Anspruch an die Korrektheit der Route hat.
Sonst muss man was anderes nehmen.
|
|
|
#20 |
|
gesperrt
|
gebe meine Routen auch hier ein: http://rfinder.asalink.net/free/ und gebe den Flugplan dann in der PMDG ein(FMC!)
Gruß, Rick! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|