![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo,
mich würde es einmal interessieren, ob Ihr im Flusi Mipmapping aktiviert oder deaktiviert habt. Überall ließt man, das im Flusi Mipmapping deaktiviert sein soll. Mit deaktiviertem Mipmapping kann man zum Beispiel am Boden die Taxiwaybeschilderung besser lesen. Wenn ich jedoch im Flug aus dem Seitenfenster schaue, dann ruckelt es sehr. Wenn ich dann Mipmapping wieder aktiviere, läuft alles wieder flüssig. Tja, wie man es auch macht, es hat wie so vieles Vor und Nachteile. Wie ist das bei euch ? Welche Erfahrung habt Ihr mit aktiviertem und deaktiviertem Mipmapping gemacht ?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2002
|
![]() kommt ganz auf das Computersystem an, würd ich mal sagen ...
CU Phelix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin,
aktiviert und ich kann alles lesen! Gruss Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Also bei mir ist Mipmapping immer aus. Kann sein das je nach Grafikkartentyp Qualitätsunterschiede beim Mipmapping auftreten. Bei mir sieht die Scenery mit Mipmapping grausam verwaschen aus.
Eigentlich finde ich das das Mipmapping viel zu früh einsetzt, man kann keine Bodentextur vernünftig erkennen. Wozu brauch ich dann tolle Bodentexturen. Sieht auch nicht sehr real aus. Da nehme ich lieber ein Texturflimmern in der Ferne in Kauf. Schade das es beim FS keine Funktion gibt das Mipmapping in der Tiefe je nach Wunsch zu steuern. Ich glaube so etwas gab es mal bei Falcon 4.0? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Dieses Thema hat mich damals beschäftigt, als ich mir die erste LEPA-Version von Oliver Pabst runtergesaugt habe. Mich störte damals die verwaschene, flimmernde Bodentextur. Ich mailte ihn an, er empfahl mir, das Mipmapping auszuschalten. Muß aber sagen, hat mir nix gebracht. ![]() Ich denke, Bettinas Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Es hängt vom Grakatyp ab und deshalb sollte jder für sich ausprobieren, was besser ist. Ich jedenfalls lasse Mipmapping eingeschaltet ![]() Tschüß! Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Bei mir ist Mipmapping an. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen wie Bettina gemacht. Für Screenshots, bei denen die Landschaft still stehen muß ist ein ausgeschaltetes Mipmap sicher sinnvoll, weil eben eine deutlichere Struktur herauskommt, wie ja auch der Bericht in der letz... vorletzen FXP gezeigt hat. Beim laufenden Sim sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ich kann auf das nervige Geflimmer verzichten, darum steht bei mir Mipmap auf an.
|
![]() |
![]() |
![]() |