![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Guten Tag
![]() Ich hoffe ich geh nicht unter unter zig Entsperranfragen ![]() Ich wollt grad mit dem K750i ein Faxversenden, allerdings findet der PC kein Faxmodem. Ich bin bei One und dort hat man ja eine eigene Leitung für Fax. Wißt ihr ob diese Funktion auch vom Handy unterstützt werden muß, und tut das das K750i? lg ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
|
ok, habs so rausgefunden. K750i kann nicht faxen.
![]()
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Man muss allerdings den Treiber für das Modem vom Handy am PC installieren.
Da das Handy ein integriertes Modem hat, müsste auch eine Installations CD dabei gewesen sein. Faxen geht im übrigen mit jedem Handy, welches über ein Modem verfügt, allerdings bedarf es auch einer Software am PC. Faxe schreiben wie SMS geht so natürlich nicht. One hat eine Nummernlogistik am Anfang, Telering am Ende der Nummer. Dann noch eine Faxsoftware installieren Beispiel Winfax Pro, diese mit dem Modem (Handy) verbinden und funktioniert tadellos. (Kabel) (Unter Daten, sind dann am Handy noch einige Einstellungen zu machen.) Nur ohne das alles wird es sicher nicht gehen. Auch sind Eingangsfaxe nur während der Zeit möglich, in welcher das Handy am PC angeschlossen ist und beides aktiv ist. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
kann mir auch nicht vorstellen das das nicht geht, faxmodems sind quasi standard in jedem handy.
Damit die windows faxsoftware das modem erkennt muss es allerdings bereits beim booten vorhanden sein. Einfach ir oder bt aktivieren und wenn mans braucht spielts nicht.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Mit dem K700i gehts auch nicht, glaub auch nicht gelesen zu haben dass es mit dem K750i geht.
|
|
|
#6 | ||
|
Master
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich hab mich auf SE-Foren.de "schlau" gemacht und dort ist die Erfahrung das es nicht geht, lt. SonyEricsson solls auch nicht gehen. Jetzt weiß ich aber eben, das One eine eigene Faxleitung hat und nachdem die Deutschen ned alles wissen Wollte ich mal bei uns nachfragen. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|