![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
Mit FSX wirds nix, aber FS9 würd' mich freu'n
Hallo Community,
jetzt hab ich schon einige Zeit den FSX. Bis jetzt warte ich auf mehrere Sceneries (Österreich, Alpen), aber es gibt nix ![]() Was haltet Ihr davon: Ich hol mir beim Geilen Geiz oder Blödmann den FS9 und installier ihn dazu und bleib bis auf weiteres beim FS9 (mit Sceneries). Oder soll ich doch noch etwas warten, weil bald was für den FSX nachkommt? ![]() Danke für Eure Meinung und liebe Grüße aus Wien Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.12.2005
|
![]() Zitat:
Hallo Rudi, benutze doch beide wie die meisten hier ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Die Frage ist, ob Du bereit bist, viel Geld für FS9 addons auszugeben - denn diese addons werden im FSX allesamt nicht optimal (wenn überhaupt) funktionieren und kostenlose FSX updates wird es sicherlich nicht für alle addons geben.
Der Grund, warum viele beim FS9 bleiben ist, dass die meisten von uns sehr viele add-ons besitzen und nur ungern auf diese verzichten wollen. Ob ich heute jedoch och viel Geld für FS9 addons ausgeben würde - eher nicht. Hätte ich keine addons, würde ich wohl auch FSX fliegen, denn ein default FSX kann mehr als ein default FS9.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo!
Ihr habt mich überzeugt und jetzt war ich gerade beim Bin-nicht-blöd-Markt und hab mir den FS2004 (€ 19,99) und den Mega Airport Vienna (€ 29,99) zugelegt und jetzt installier' ich mal. Bin neugierig auf den direkten Vergleich. Danke nochmals für Eure Anregungen! Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Austria Professional empfehle ich Dir auch noch, dann ist Österreich im FS9 schon sehr fein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Yep!
Mit FS9 und der Austria Pro 2004 hast du zumindest schon mal das, was dir der FsX standardmäßig bietet. Plus ein paar "phantasievolle" Farbeffekte ( ![]() Michael.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() [quote]Mit FS9 und der Austria Pro 2004 hast du zumindest schon mal das, was dir der FsX standardmäßig bietet. Plus ein paar "phantasievolle" Farbeffekte () und Flughafen-Buildings mehr.[quote]
Hallo Michael. Kannst du mir sagen welche Version vom FSX du benützt? Ich habe den "Neuen" unmittelbar nach seinem Erscheinen gekauft. Sehr glücklich wäre ich darüber, wenn der FSX schon standadmäßig eine auch nur ansatzweise ähnliche Darstellung der Landschaft in, um, und rund um Wien herum bringen würde, wie ich sie jetzt mit FS9 und Austria Professional habe. Mag aber durchaus sein, daß seit dem Erscheinen eine nicht kommentierte Neufassung des FSX auf den Markt gekommen ist, eine Version in der zumindest größere Städte und Orte deutlich zu erkennen sind. Liebe Grüße aus Laxenburg, der schönsten Marktgemeinde Österreichs, Europas und weiterer Umgebung Helmut (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Noja.
Jetzt, da du die Landclasses ansprichst.... Die sind im FsX tatsächlich Schrott! Außer Landeshauptstädten keine Ortschaften! Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich mir nur Tage nach dem FsX die X-Classes Europe von Cloud9 zugelegt und installiert habe (deswegen vergeß ich auch immer wieder, daß ich sie habe). Die verbessern die Landclasses immerhin soweit, daß Bezirkshauptstädte und ähnlich große zu erkennen sind. Mit der Erkennbarkeit der kleineren Orte, wie in der ATP hat das allerdings noch immer nichts zu tun. Das habe ich tatsächlich bei meiner Behauptung übersehen. Nicht vergessen habe ich, daß bei mir die FsGlobal2008-Meshsammlung aktiv ist. Die ist allerdings auch kein muß, um FsX auf Fs9+ATP-Niveau zu heben. Meine Behauptung war dann auch auf den alpinen Bereich bezogen - ich geb'zu, das Wiener Becken habe ich im FsX noch nicht so genau erkundet. Aber vergleiche mal das Tal von vorderem und hinterem Gosausee mit Dachstein und Bischofsmütze im FS9.1, im FS9.1+ATP und dann im FsX (nativ)! Da kamen mir die großen Augen, womit ich noch bis vor ein paar Monaten völlig zufrieden gewesen war....! Und erst mit dem FsGlobal - 19-m-Mesh der Alpen.... Aber du hast recht: "nativer FsX" ist bei mir nicht mehr, also stimmt meine Behauptung nicht (ganz). Michael.
![]() |