![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.11.2010
|
![]() Hallo, vielleicht weis jemand Bescheid:
kann ich mit einem SpeedTouch510 Modem (Thompson) und einem Hub zwei oder mehrere PC unabhängig von einander, auch gleichzeitug bei AON, ins Internet bringen? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() hi und willkommen!
dort suchst du nach deinem Modem und du wirst fündig! ---> http://www.dieschmids.at/ lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du solltest, wenn das Modem nicht auch Router ist, einen Router bzw. Switch verwenden. Welchen? Siehe div. Beiträge im Forum.
Bully, siehe oben, wird Dir aber sicher weiterhelfen können.
![]() |
#4 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
es gibt aber konfigs für den multiuser betrieb, an das modem wird dann ein hub(besser switch) angeschlossen und dann an diesen die anderen geräte, die eine verbindung ins internet wollen die elegantere methode ist: anruf bei der ta (..0800100100..) und ein neues modem bestellen, kostet normalerweise beim standard vertrag 28€, dieses ist schon von haus aus für multiuser betrieb eingestellt.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.11.2010
|
![]() Hallo und vielen Dank für die raschen Antworten.
Zur Lösung meines Problems nehme ich wohl besser die, wie zigeina schreibt , * elegantere methode ist: anruf bei der ta (..0800100100..) und ein neues modem bestellen,*. Mir ist von einem PC Händler ein Hub zur Lösung empfohlen worden und ich habe das Gerät erworben. Das Modem habe ich, wie empfohlen, mit Hub und zwei PC verbunden. Nun richte ich bei beiden PC die selbe VPN Verbindung ein und kann nicht gleichzeitig ins Internet. Wenn ich das richtig verstehe, ist das SeedTouch 510, welches ich bei 'dieschmids' leider nicht finde, ein Singelmodem mit dem die 'Hub-Lösung', Plug & Play nicht funktioniert. Nun frage ich mich, euch, bin ich als Laie gut beraten worden mir für mein Vorhaben einen Hub zu kaufen? Wie ich finde nicht. Grüße e-Pezi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://www.univie.ac.at/ZID/anleitun.../st510-router/
damit kannst du das ST510 als Router konfigurieren, bei Bully find ich die Anleitung gerade nicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() OT
> Mir ist von einem PC Händler ein Hub zur Lösung empfohlen worden sollte diese empfehlung in diesem jahrtausend ausgesprochen worden sein, sollte der verkäufer x öffentlich genannt x an den pranger gestellt und x gemieden werden gleichzeitig könnte er für $STRUKTURVERTRIEB geangelt werden, denn er scheint gut verkaufen zu können ![]()
![]() |