![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Ich arbeite nicht bei den ÖBB und auch in meiner Firma wurde eine Kollegin Mitte 30 zwangspensioniert. Warum? Weil sie ein schweres Rückenleiden, einige komplizierte Operationen bereits hinter sich und noch einige vor sich hat.
War bei den betreffenden ÖBB-lern nicht auch so etwas ähnliches im Gespräch? Einer soll ja bereits einen Herzinfarkt gehabt haben, oder irre ich mich da jetzt? Und auch wenn ich mich irre... Woher wissen wir, dass das, was die Medien verbreiten auch wirklich so stimmt? Weil wir unbedingt wollen, dass es stimmt, damit wir uns wieder über etwas aufregen können?
|
|
|
#62 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wenn du wüsstest was dort wirklich abläuft. |
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Weißt DU denn, was dort abläuft?
Ich kenne die Medien nur so, dass sie sich auf alles stürzen, was irgendwie nach Skandal aussieht, ein wenig dazuerfinden, ein wenig weglassen, bis es eben passt.
|
|
|
#64 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
und die sind echt froh,das nur solche kleinigkeiten in die medien gelangen. und die zukunft sieht dort echt nicht rosig aus. ausser für leute mit arbeitswille. |
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also hier muss ich Netsuya recht geben, die Medien heutzutage stürzen sich gerne auf solche Fälle und bauschen es zu einen Skandal auf. Was die Wahrheit dahinter ist steht da aber selten dabei.
Und im Normalfall sind die Leute die so früh pensioniert werden nicht zu beneiden. Sicher gibt es auch Fälle von Misbrauch, aber die gibt es überall. Und dass das nur Arbeitsunwillige sind stimmt nicht. Ich kenne eine Fall der ehemaligen Post, der ist im Zuge der Umstrukturierung zwangsweise Frühpensioniert worden, obwohl er gerne weitergearbeitet hätte, auch in einen anderen Bereich. Nicht alles über einen Kamm scheren.
|
|
|
#66 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
die besagte frau bekommt 750.-(!) euro,lebenslang. wieviel bekommt einer mit notstand? die frau hätte sowieso nie mehr als 750 bekommne,dazu kommen vielleicht noch kinderbeihilfe,der mann geht auch noch schaffen,weiss nicht wieviele sich ein einkommen mit 750.- wünschen. und die kriegts ohne arbeit! |
|
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#68 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#69 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ja, aber der Herr Mander äh Herr Karl liest ja nur das, was er will
![]()
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
@Cindy: Wenn dich das nicht aufregt, darfst du dich aber nicht über Steuern und Abgaben aufregen.
Es ist halt leider so, das es nichts umsonst gibt. Die Zinsen für Staatsschulden, die Pensionen usw. Btw.:wusstest du, das von 5c die der Staat einnimmt 3c für Zinsen draufgehen? Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|