![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#581 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Übrigens hat an Guru ein Gurufreund eine nette Anzeige der ÖBB aus den Siebziger Jahren gesandt, als die ÖBB keine Leute bekommen hat - eben weil sie im Vergleich zur Privatindustrie sehr wenig bezahlt hat. Und genau diese sind es, die so 20 - 30 Jahre nun bei den ÖBB sind, die zu Verlierern werden würden. Text: Seine Zukunft ist gesichert. Vati ist bei der Bahn. Weiß man, was morgen sein wird? Auf jeden Fall die Bahn. Denn die Bahn wird gebraucht. Heute. Und morgen erst recht. Eine Zukunft ohne Bahn ist undenkbar. Vati hat recht. Mit der Bahn fährt man gut. Da gibt es interessante Arbeit. Und viele Aufstiegsmöglichkeiten. Bei der Bahn hat der Fortschritt Vorrang. In Elektronik und Technik. Da wird gebaut. Erweitert und erneuert. Neue Systeme werden erprobt. Und eingesetzt. Die Garantie für eine gesicherte Zukunft. Da weiß man, woran man ist. Weiß, wo morgen die Löhne und Gehälter herkommen. Die Zulagen und Prämien. Und wer die sozialen Sonderleistungen gewährt. Schüler, Maturanten, Arbeiter, Angestellte, Handwerker, Techniker, Ingenieure. Wer immer für morgen plant. Wir bilden Euch aus. Schulen Euch ein. Schulen Euch um. Sorgt dafür, daß Eure Familien sorglos leben können. Heute wie auch in Zukunft. ÖBB Ein Beruf fürs ganze Leben. Ja,ja, das wird alle die freuen, die nach dem Inserat bei den ÖBB eingetreten sind... |
|
|
|
|
|
|
#582 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
hast das inserat vom broukal bekommen? ![]() wenn ich mich überall aufregen würde wo werbung nicht eingehalten wird hätte ich einen neuen 24h job...
|
|
|
|
#583 | |
|
Zitat:
Da gibt es tausende Menschen, die davon direkt oder indirekt betroffen sind, denen in Ihre Lebensplanung eingegriffen wird. Und das Einzige, was Du von Dir gibst, ist sinnentleert. Zeigt einen sehr hohen Reifegrad... Guru PS: und komm jetzt nicht wieder mit "Untergriff" und so - Guru hätte es auch wesentlich treffender und direkter formulieren können. Nimm es einfach als Kritik und versuche, daraus etwas für Dich mitzunehmen. |
|
|
|
|
|
|
#584 | |
|
Elite
|
Zitat:
glaubst du menschen in der privatwirtschaft haben keine lebensplanung? es ist noch nicht so lange her, da wurde überall mit lehre als edv-techniker (genau gleich) geworben: zukunftssicher, gute bezahlung usw.: ich habe 5 kollegen die eine lehre als edv-techniker gemacht haben - 3 davon sind jetzt arbeitslos und am UMLERNEN. als ich zu studieren begonnen habe gabs keine studiengebühren, wie schauts da mit der lebensplanung aus? wievielen menschen wurde schon in ihre lebensplanung eingegriffen? du tust ja grad so als gäbe es das nur bei der öbb... jobs fürs leben gibt es heute nicht mehr. nirgends. ps: über dein oberlehrerhaftes benehmen ist mir jedes wort zu schade, drum lass ichs gleich. nur als kritik gedacht, die dich weiterbringen soll ![]()
|
|
|
|
#585 | |
|
Zitat:
Und als oberlehrerhaftes Benehmen empfindest es Du - Guru empfindet es als Verärgerung und Verar***ung von Menschen, was Du so manchmal von Dir gibst. Aber Guru schreibt dies Deinen jungen Jahren zu, also gibts ja vielleicht noch das Prinzip Hoffnung. Guru |
|
|
|
|
|
|
#586 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wieviele firmen stellen einfach den KV um? ich kann ein lied davon singen,von der industrie in den Handel,wennst weisst was das heisst. lohneinbussen von fast 30%,weihnachts-urlaubsgeld gar net gerechnet. du konntest dich nur kündigen lassen,wenns dir net passt,und diese option bekommen die eisenbahner ja auch nächstes jahr. sogar mit enormer abfertigung,von denen man in der privaten nur träumen kann... |
|
|
|
|
|
|
#587 | |
|
Zitat:
Nur: was da gespielt wird, ist schlichtweg eine Sauerei. Egal ob Eisenbahner oder Privatwirtschaft: ohne vernünftig lange Übergangsregelungen wird es immer Systemverlierer geben - und das ist nicht notwendig, es spricht sogar gegen unsere Rechtsauffassung. Niemand hat etwas gegen Veränderungen - aber nicht 10, 15 Jahre vor einer Pensionierung - weil da kann sich niemand mehr eine vernünftige "zweite" Säule aufbauen. Darum muss es vernünftig lange Übergangsregelungen geben. Selbst die Abfertigungen sind schlechter geworden und Guru wettet, dass der vergünstigte Steuersatz von 6% von Karl-Heinz Kassa auch bald aufgehoben wird. Politik ist die Arbeit FÜR Menschen - was derzeit gespielt wird, hat aber mit Letzterem soviel zu tun wie singende Ochsen mit dem Staatsopernchor (wobei singende Ochsen fast schon eine Beleidigung für die Ochsen ist). Guru |
|
|
|
|
|
|
#588 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wo sich mir halt auch über Kurz oder Lang die Frage stellt, wenn ich schon selbst vorsorgen muß für die Pension, eventuell den Großteil medizinischer Kosten selbst berappen oder versichern muß, für Sicherheit, Infrastruktur ( Straßenmaut), Energieversorgung oder Bildung (Studiengebühren) entweder zusätzlich zu Steuern noch Abgaben zu zahlen habe oder tw. eben marktwirtschaftliche Preise zu zahlen habe, weil Dies Das und Jenes gar so viel besser "Privatisiert" abläuft. Also da stellt sich, zu Ende gedacht schon die Frage: Wozu Staat ? Nur um ein paar fettgefressene Politiker durchzufüttern? Verkaufen wir doch den ganzen Kram, die Frage nach ÖBB ( ASVG)-Pensionen reduziert sich dann auf das Studium der Erträge diverser Rentenfonds und jeder kümmert sich um seinen Mist alleine. Die derzeitige Regierungspolitik scheint mir nicht nur bei den Pensionen, gleich ob ÖBB oder ASVG schon sehr dahin zu laufen. Einzig störend dabei sind Menschen mit ihren Ansprüchen die das Gefüge der "Globalen freien Marktwirtschaft" (noch) ein wenig stören. |
|
|
|
|
#589 | |
|
Elite
|
Zitat:
wieder so ein keynesianer ![]()
|
|
|
|
#590 | |
|
Elite
|
Zitat:
der kann dann ja auch nicht einfach mal so zur konkurrenz, wenn die grad mal keinen brauchen ... der muss auch UMLERNEN (wie viele andere arbeitslose auch!) - und das ist auch einem öbbler zuzumuten, was soll das ganze??
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|