![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#561 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber jetzt kommt die entscheidende frage: wo soll man wohl sparen ? bei den privilegierten oder bei den "normalen" asvg-lern ? die asvgler waren schon dran. meinst du nicht, daß es gerechtfertigt wäre, auch bei den beamtenpensionen anpassungen durchzuführen ? |
|
|
|
|
|
|
#562 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Wennst ein wirklich gerechtes System willst: wieso führt man keine Höchstverdienstgrenzen bei den ASVGlern ein?
Die Lebensverdienstsumme bei Beamten und ASVGlern ist ja *in etwa* gleich (ich streit mich da jetzt sicher nicht um ein paar tausend Euro auf oder ab). Ein Kürzung der Ruhegenussbezüge der Beamten ist da ja nicht sehr fair, oder?
|
|
|
#563 |
|
Gesperrt
![]() |
aha. also wenn man die pensionen der asvgler kürzt und damit die beamten noch besser dastehen, das passt dir in den kram ? ist natürlich höchst fair und anständig vom staat. und natürlich wäre es eine sauerei, wenn dasselbe bei deiner pension passieren würde ?
geh bitte, jetzt bleibt mir wirklich die spucke weg. |
|
|
|
|
|
#564 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Dann bitte mach einen Gegenvorschlag.
|
|
|
#565 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
es ist Guru zu viel Arbeit, alle Argumente wieder zu käuen. Frag einen Eisenbahnpensionisten, was er davon hält... Guru |
|
|
|
|
|
|
#566 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Die höhere Pension der Beamten ist ein Ausgleich für die niedrigere Verdienstsumme während der aktiven Jahre. Wenn einer vor zig Jahren als Beamter begonnen hat, konnte er sich mit der Aussicht auf eine höhere Pension trösten. Wenn man die Beamtenpensionen wesentlich kürzt, so ist das dann der reinste Beschiss. Das dürfte nur für Neueinsteiger gelten, nicht für Leute, die schon lange dabei sind.
|
|
|
|
|
|
#567 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|