![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#521 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
von der überstundenverweigerung hat man ja auch noch nicht allzuviel gemerkt
|
|
|
#522 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#523 | |
|
Elite
|
Zitat:
notwendige regulierende institutionen (+ eine gewisse soziale grundsicherung) und nicht mehr.
|
|
|
|
#524 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
gemeinwirtschaftliche Leistungen: das sind Leistungen, welche der Staat bei einem Unternehmen bestellt (zB Schülerfreifahrt oder bei der post lange Zeit die Zeitungszustellung, bei der telekom die Gebührenbefreiuung für gewisse Leute) - das kann man nicht als Subvention bezeichnen! Das ist aber in den 4MIA drinnen - vollkommen wertfrei jetzt gesgt! |
|
|
|
|
|
|
#525 | |
|
Elite
|
Zitat:
4 mrd. euro für schülerfreifahrten und ähnliches? naja ... staatliche subventionen, sind va. tunnelbauten, trassenerweiterungen, bahnhofum/neubauten usw.
|
|
|
|
#526 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Der Staat sagt, dass seine Bürger sei es über Pendler über Jahreskarten (die ja rel. günstig sind), Studentenermäßigung (ich weiß net, ohb es sowas bei der ÖBB geint), Pensionistenreduktion (die gibt es sicher - wo nicht!!! - aber das ist ein anderes Thema - ich verstehe bis heute nicht, wieso auch Penionisten ZB bei Messen vergünstigte Eintriite bekommen, wenn ein alleinverdienender Familienerhalter auch nicht mehr verdient) oder eben Schülerfreifahrt, die ÖBB vergünstigt in Anspruch nehmen dürfen! Ist auch ok so! Dass die ÖBB Subventionen bezieht, sei unbestritten - aber den ganzen Zuschuß als Subention zu bezeichnen, ist absurd & vollkommen aus der Luft gegriffen! Sorry , aber da ginbt es KEINEN Speilraum! |
|
|
|
|
|
|
#527 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
wenn aber um x mrd eine autobahn gebaut wird, schreit keiner; auch wenn man in dieser gegend vielleicht 1x im leben fahren wird.
|
|
|
|
#528 | |
|
Elite
|
Zitat:
schülerfreifahrten usw. sind ein abolutes minimum unter den subventionen, das wollte ich eigentlich mit meinem posting sagen. ich habe sowohl gegen freifahrten als auch gegen infrastrukturplanung nichts, ich habe lediglich geschrieben, dass die öbb ohne staatliche subventionen sofort konkurs anmelden müsste (was ja bestritten wurde!). da wir uns jetzt einig zu schein seinen, dass die öbb 4mrd. euro an staatlichen subventionen erhält, ohne welche sie sofort zahlungsunfähig wäre, habe ich hier recht behalten. weiters leistet der staat auch subventionen ins marode personalsystem der öbb - für 50jährige, gesunde pensionisten; ineffiziente personalmaximierung usw. wird also auch von staatlichen geldern "gefördert".
|
|
|
|
#529 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Soviel zur Betriebswirtschaft.... Guru |
|
|
|