![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Elite
|
Zitat:
Bitte stecke deine Tastatur ab! |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Viele glauben, sie wüssten alles und könnten ganz selbstverständlich über andere bzw. deren Beruf urteilen. Aber erst gestern habe ich wieder einmal festgestellt, dass das ganz und gar nicht so ist. Sogar innerhalb der eigenen Firma wissen viele nicht, was genau eine andere Abteilung tut und welcher Sinn dahinter steckt. Und wenn man ihnen das dann erklärt, dann kommt plötzlich das große AHAAAAAA und alles ist in Ordnung. Aber vorher wird dumm geredet, weil - wie schon erwähnt - jeder glaubt, alles zu wissen und über alles urteilen zu können. Aber erst wenn ihr selber diese Arbeit gemacht habt, DANN könnt ihr darüber urteilen.
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@faserschmeichler
also eines muss man dir lassen, diskussionskultur hast du leider keine ![]() im übrigen ist es sehr wohl eine frechheit wenn die privilegien in der öbb die ursprünglich eigentl. für die lokführer und heizer gedacht waren - der kohlenstaub hat schnell schluss mit der gesundheit gemacht - zumindst viele bedienstete wenn nicht alle in anspruch nehmen. wie man es jetzt bezeichnet, ob als betrug, verbrechen oder frechheit ist ja wohl egal. es geht ums prinzip. und beim prinzip hat lom absolut recht. des weiteren is es ja wohl sch*** egal ob jetzt prozentzahlen genau stimmen oder für wen was genau gilt. wir sind nun mal alle keine experten. also stimmt sicher ein gutteil der aussagen nicht bzw ist lückenhaft. ich sehe hier aber absolut keine absicht dahinter. von niemandem. und das solltest du auch einsehen. und nicht den experten und vor allem revoluzer markieren hier.
|
|
|
#44 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Zitat:
Bei den ÖBB-Beamten ist der Unterschied, das sie alle EINZELVERTRÄGE haben. D.h. jeder Arbeitnehmer hat einen eigenen Arbeitsvertrag mit den ÖBB. Und bei vielen steht da z.B. drinnen, das sie nicht in anderen Abteilungen verwendet werden dürfen. Wenn man also einen Zugsführer (die heißen wirklich so) nicht mehr braucht kann man ihn nicht als Schaffner verwenden sondern muss ihn pensionieren. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gesperrt
![]() |
ich verstehe nur nicht, wie es zu solchen regelungen kommen konnte ? welche kranken menschen haben sich sowas ausgedacht ? das ist für mich ein zeichen von absoluter übersozialisierung. damit schadet man dem sozialstaat als ganzem. eine soziale sicherheit bis zu einem gewissen ausmaß wünschen sich die meisten menschen. nur wenn man solche irrsinnigen dinge beobachtet, das verstehen wenigsten. das verstehen nur die, die selbst fett drinsitzen.
warum soll nicht jemand eine andere arbeit machen, wenn für die alte arbeit kein bedarf mehr besteht ? ist es nicht wesentlich menschlicher, wenn man auch einmal was anderes sieht ? ist es wirklich sinnvoll, vereinfacht forumliert, sein ganzes leben kohlen in die dampflok zu schaufeln ? und wenn es keine dampfloks mehr gibt, dann sollte man mit 37 in den ruhestand geschickt werden ? ist das menschlich ? |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Wobei man ja sagen muss, dass nicht gerade jeder Eisenbahner mit 37 in Pension geschickt wird. Ist alles imho ein wenig aufgeputscht, um einen Skandal zu produzieren.
|
|
|
#48 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
das nicht. dafür aber spätestens mit 54. meiner meinung nach skandal genug. aber im privilegienstaat österreich ist alles möglich wenn du eine lobby hast die stark genug ist.
|
|
|
|
#49 |
|
Gesperrt
![]() |
die wahren gründe für den skandal sind ja nicht, daß jemand mit 37 in frühpension geht. es gibt auch leute in der privatwirtschaft, die mit 37 krank sind und vielleicht sogar bald sterben müssen. so ist das nun mal im leben.
die wahren gründe für die öffentliche erregung sind, daß die leute in frühpension geschickt werden sollen, weil keine verwendung mehr im unternehmen besteht. und das ist ein riesengroßer skandal. ich mein, wenns mich nicht mehr freut, dann stell ich mich dumm an und schwupp, brauch ich für die restlichen 30 bis 40 jahre meines lebens nichts mehr zu arbeiten. und wenn ich doch will, dann bekomme ich mein vollständiges gehalt ZUSÄTZLICH zur pension, die ich sowieso für den rest meines lebens abkassiere. |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|