WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 00:02   #481
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

toll, hier wird schon wieder heftig über einzelschicksale diskutiert.
sehr zielführend

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 00:42   #482
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Mit solchen Anschuldigungen wär Guru aber vorsichtiger - oder kannst Du definitiv beweisen, dass Deine Behauptung stimmt? Es gibt nämlich auch das Vergehen der üblen Nachrede...
BTW: Wenn Du Dir so sicher bist, brauchst Du ja gar nicht Deinen angeheirateten Verwandten zu denunzieren - schreib einfach wie Jörgele ein kleines Brieferl an die Staatsanwaltschaft Wien und zeig doch einfach die ÖBB an. Nachdem es sich ja laut Deinen Angaben um ein Offizialdelikt handelt, sind die sogar verpflichtet, es weiter zu verfolgen.

Guru

gehst jetzt auch unter die juristen
im übrigen meinst du das legalitätsprinzip da auch ermächtigungs und antragsdelikte unter die offizialdelikte fallen.

ich muss daran nichts beweisen, weil das eigentlich jeder weiss und es offensichtlich ist - es ist kein einzelfall, dass leute die aufgrund irgendwelcher erfundener krankheiten in frühpension gingen und jetzt für die gewerkschaft arbeiten.
wenn sie damals wirklich krank gewesen wären könnten sie jetzt ja wohl kaum für die gewerkschaft arbeiten, oder schon?

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 00:49   #483
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
er ist nicht mit mir verwandt sondern angeheiratet und eigentlich hast du recht, ich sollte ihn wirklich anzeigen.
dann tu's doch, wenn du überzeugt bist, dass du recht hast. zivilcourage...

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 21.10.2003, 00:57   #484
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
gehst jetzt auch unter die juristen
im übrigen meinst du das legalitätsprinzip da auch ermächtigungs und antragsdelikte unter die offizialdelikte fallen.

ich muss daran nichts beweisen, weil das eigentlich jeder weiss und es offensichtlich ist - es ist kein einzelfall, dass leute die aufgrund irgendwelcher erfundener krankheiten in frühpension gingen und jetzt für die gewerkschaft arbeiten.
wenn sie damals wirklich krank gewesen wären könnten sie jetzt ja wohl kaum für die gewerkschaft arbeiten, oder schon?
Siehst Du, das gefällt Guru so an Dir... Kaum geht es ins Konkrete, wirfst mit Allgemeinplätzen herum. Was scheinbar für Dich "jeder" weiß, was "offensichtlich" ist - das ist eben nicht so. Es gibt unendlich viele Nuancen zwischen Schwarz und Weiss. Es gibt Leute, die waren nicht nur krank sondern lagen schon am Totenbett - und leben heute immer noch (und können sich einbringen). Anscheinend sind aber heutzutage reißerische Ansichten und Verallgemeinerungen viel plakativer, ein oberösterreichischischer Politiker im Kärntner Exil hat es lange genug vorgemacht.
Es hat immer schon Sozialschmarotzer gegeben - quer durch alle Bevölkerungsschichten, unabhängig, welcher Branche sie angehörten oder welchen Arbeitgeber sie hatten. Guru kennt sogar welche, die studieren (und leben auf Kosten der Allgemeinheit).
Womit Guru natürlich keine Lanze fürs Schmarotzen brechen will - jedoch deutlich unterscheiden kann. Aber vielleicht lehrt Dich das ja erst das Leben...

Guru

PS: Auch inklusive Deiner versuchten Spezialbelehrung (für die Guru selbstverständlich dankt): es IST ein Offizialdelikt.
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 01:07   #485
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Offizialdelikt

Zitat:
Strafbare Taten, die der Staat aus eigenem Interesse zur Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung im weitesten Sinn verfolgt. Die Anklage vertritt ein staatlicher Ankläger (Bezirksanwalt oder Staatsanwalt).

Ruhe und Ordnung, naja, nur wegen ein bisserl den staat beschei*en

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 21.10.2003, 01:14   #486
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

TA fordert 250 Mio. Euro vom Bund
Wegen Lohnnebenkosten für pragmatisierte Beamte

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 21.10.2003, 01:18   #487
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
TA fordert 250 Mio. Euro vom Bund
Wegen Lohnnebenkosten für pragmatisierte Beamte

Genau das sind dann die AUswüchse - was soll da dann letztendlich billiger kommen für den Staat?

Guru

PS: Wobei die Forderung ja zumindest vom wirtschaftlichen Standpunkt her verständlich ist...

PPS: Aber die ÖIAG hat ja eh soviel verdient, als sie die letzten TA-Aktien bei Tiefststand an die Börse gebracht hat - oder hat das nix mit dem Gehalt vom Michaelis zu tun?
Alt 21.10.2003, 01:28   #488
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
PPS: Aber die ÖIAG hat ja eh soviel verdient, als sie die letzten TA-Aktien bei Tiefststand an die Börse gebracht hat - oder hat das nix mit dem Gehalt vom Michaelis zu tun?
das muss ich dir widersprechen. der tiefstand war 5.6€, der ausgabekurs war 9€ (8.55 mit ticket), also lag der ausgabekurs 60% über den tiefstand. der heutige kurs liegt außerdem nur 3% über den ausgabekurs. herr michaelis hat seine sache schon gut gemacht.

EDIT - die VOEST Aktien liegen übrigens bei 30€, also unter dem Ausgabekurs

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 21.10.2003, 01:30   #489
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
dann tu's doch, wenn du überzeugt bist, dass du recht hast. zivilcourage...
genau.
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 01:41   #490
Guru

Standard

Zitat:
das muss ich dir widersprechen. der tiefstand war 5.6€, der ausgabekurs war 9€ (8.55 mit ticket), also lag der ausgabekurs 60% über den tiefstand. der heutige kurs liegt außerdem nur 3% über den ausgabekurs. herr michaelis hat seine sache schon gut gemacht.

EDIT - die VOEST Aktien liegen übrigens bei 30€, also unter dem Ausgabekurs
Guru hat seine TA-Aktien bei 11.10 auf den Markt geworfen - und das ist gar nicht so lange her.
Es geht ja eher darum, dass man nicht dann verkauft, wenn eh die gesamte Weltwirtschaft dahingrundelt, sondern dann, wenn die Aktien hoch stehen - und so betrachtet ist der Verkauf jetzt schon an sich eine Schnapsidee. Dass wenigstens der Kurs halbwegs war, ist vielleicht ein Trost - aber immerhin röhren es ja bereits die Spatzen vom Baum, dass die Swisscom nach wie vor vor der Tür steht - und da wär dann der ÖIAG-Anteil weitaus gewinnbringender plazierbar gewesen.

Guru
Antwort