![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#461 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Und wenn schon... Ich bin froh, dass ich nicht in einem Staat leben muss, dessen Anführer bis zu den Schultern in Herrn Bushs Allerwertestem steckt. Dann doch noch lieber bei unseren weniger korrekten Pfuschern.
|
|
|
|
|
|
#462 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn du details weisst, die ich nicht weiss, kannst du mich gerne informieren. wie du auf die abstruse idee kommst, daß ich über öbbler herziehe oder alle über einen kamm schere, ist mir ein rätsel. ich finde es einen wahnsinn und einen skandal zugleich, wenn wir denen solche frühpensions-zuckerl und andere vorteile geben und gleichzeitig damit den "normalbürger" schlechterstellen. weil wir privatangestellten dann noch länger arbeiten dürfen und noch weniger pension bekommen. denk nach: wenn du in einem staat jemandem was gibts, musst du es den anderen wegnehmen. soviel auch zur wirren idee, daß jemand der sich über privilegien ärgert, einen futterneid oder sowas hätte. futterneid kann ich jemand unterstellen, der seinem nachbarn seinen besitz nicht vergönnt, der ebenso bei einer PRIVATEN firma arbeitet, die keinerlei unterstützung vom staat bekommt. sobald wir aber alle die rechnung bezahlen, schaut das ganze anders aus. Zitat: Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, anstatt auf öffentliche Rechnung zu leben. Cicero Marcus Tullius 106-43 v. Chr. |
|
|
|
|
|
|
#463 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn die leute der jetztigen regierung weiterhin das vertrauen aussprechen, was eine riesengroße chance für unsere zukunft wäre, dann könnte es wirklich bald so sein, daß dieser irrsinn bald beendet ist. ich hoffe es für uns alle. |
|
|
|
|
|
|
#464 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
LoM, ich bin Beamter, aber glaubst DU etwa, dass ich keine Arbeitsjahre für meine Pension brauche? Ich bin mir sicher, dass wir im gleichen Alter in Pension gehen. Die Pragmatisierung sehe ich als Bonus zum Gehalt, so wie Du vielleicht eine Jahresprämie bekommst, weil Du alle deine vereinbarten Ziele erreicht hast.
Und, um eine weitere Frage deinerseits gleich vorweg zu beantworten: ich kann sehr wohl meinen Job verlieren, wenn ich meine Arbeitsleistung nicht erbringe - da hilft die Pragmatisierung null. Näheres steht im Beamtendienstrecht.
|
|
|
#465 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Soviel ich weiß, gilt bei der Öbb gleiches Recht für alle, egal ob Lokführer oder Bürohengst. Ich hab einen Verwandten, der eben Lokführer ist und sich genau darüber ärgert. Schuld ist die Gewerkschaft und die bei uns vorherrschende Einstellung, dass alle immer das gleiche kriegen oder haben sollen. Alles andere ist ja so ungerecht.
|
|
|
|
|
|
#466 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
name könnte ich, will ich hier aber nicht nennen, besagter herr wohnt in feldkirch. wie geht so etwas??? zu krank um am schalter fahrkarten auszudrucken, pension kassieren und gleichzeitig als gewerkschafter einen gehalt kassieren (dafür nicht zu krank). schöne arbeitsmoral...
|
|
|
|
#467 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Würden wir jede Regelung an den Systemausnützern aufhängen, dann wären wir geliefert... Guru |
|
|
|
|
|
|
#468 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
bei der öbb ist sowas legal?
|
|
|
|
#469 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Ja, aber es geht auch um das Verhältniss zwischen echten Nutzern und Ausnutzern.
Gerade darin liegt auch ein großes Problem in Österreich. Die Menschen begreifen nicht, daß jedes Geld, das sie vom Staat erhalten ihnen zuerst vom Lohn/Gehalt/... abgezogen wird, durch den verwaltungsapparat marschiert, dabei Kosten verursacht und schließlich wieder zurückkommt. Es gibt extrem wichtige Sozialleistungen, jene die nicht den sozial schwachen zugute kommen sind aber nutzlos und kosten Geld. Betreff Öbb+Arbeitsverträge: Ein großer Teil der Frühpensionen wurde aber nicht über die "normale" Frühpension abgewickelt sondern über die krankheitsbedingte. Zu diesem Zweck wurde systematisch Krankheiten erfunden. Und hier enden wohlerworbene Rechte und Rechtssicherheit. Das ist schlicht und einfach eine Straftat (Sozialbetrug). @Guru: Falls du die Zeit findest: Bitte suche einmal die statistik über das durchschnittliche Pensionsantrittsalter bei der Öbb -2003 (bei 2002+2003 wäre eine Aufschlüsselung nach Monaten interessant). Falls du sowas findest bitte posten! Betreff Pensionen: Bei einem ehemaligen Lehrer von mir trat der perverse Fall auf, daß er bei späterem Pensionsantritt weniger Pension bekommen hätte (übergangsregelung). Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#470 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|