![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#451 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
![]() Nein, Guru weiß im Augenblick nur, dass es ca. 48.000 Angestellte bei den ÖBB gibt. Wieviel davon im Betriebsdienst sind, wird Guru am Montag bei der Pressestelle erfragen und hier mitteilen. Guru wird auch versuchen, ein ÖBB-Pensionsrecht zu bekommen - im Internet ist es nicht auffindbar. Guru |
|
|
|
|
|
|
#452 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#453 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
also, dass zb. diejenigen öbbler, die am schalter sitzen (also immer schön im trockenen), aber auch die öbb-busfahrer mit 51,5 jahren in pension gehen dürfen weiss ich, weil ich selbst einen öbbler gefragt habe (hat mich interessiert, weil sie grad am bahnhof innsbruck flyer gegen die öbb-reform verteilt haben). und das an und für sich ist eine sauerei. wenn einer busfahrer bei den innsbrucker verkehrsbetrieben ist arbeitet er bis 65, wenn er genau das gleiche als öbb-bediensteter macht geht er mehr als 10 jahre früher in pension und ist pragmatisiert. auch weiss ich, dass der gärtner meiner eltern früher auch bei der öbb war (er war lokführer) und mit 50 absolut gesund und freiwillig in pension gegangen ist. er ist sogar so gesund, dass er heute, wo er über 60 ist regelmässig tennis spielen geht und bei uns den garten macht... aber sicher alles nur einzelfälle ... darauf, dass es so ein privilegien-dienstrecht für eisenbahner nur in österreich gibt scheint ja auch niemanden zu interessieren. man nehme nur mal unsere nachbarstaaten wie zb. die schweiz (da schneits auch im winter und die haben auch berge), wo alle mit 65 in pension gehen ...
|
|
|
|
#454 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
also ich könnte ein paar persönliche Untergriffe von dir ausgraben, schon vergessen? aja, ÖBB Dienst und /oder Pensionsrecht wäre interessant, wenn du soetwas auftreiben könntest. Hier wird ja viel über Privlegien diskutiert, die wir alle nur vom Hören-Sagen kennen. /EDIT/ weil ich gerade deinen WLAN Artikel/WCM 198 nachlese. Warum bitte soll sich ein Minister dafür entschuldigen, wenn einer seiner unterstellten Beamten einen Fehler macht? In der Privatwirtschaft wird man bei so einer Verfehlung rausgeschmissen, aber soetwas ist ja bei uns nicht möglich... |
|
|
|
|
|
|
#455 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
daß man aber auch die nötigen Dienstjahre braucht um in Pension gehen zu können scheinen hier wohl einige immer wieder zu vergessen..
Oder glaubt ihr daß alle ÖBBler mit 14 als Lehrlinge dort angefangen haben?? |
|
|
|
|
|
#456 | ||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Zitat:
deine übrigen Arguemnte würde ich auch alle unterschreiben, aber irgendwie passen die nicht in den ÖBB thread, da ja gerade ein Unternehmen wie die ÖBB Mitschuld an der staatlichen Finanzmisere ist. |
||
|
|
|
|
|
#457 | |
|
Zitat:
ad Untergriffe: aber nicht in diesem Zusammenhang Guru |
|
|
|
|
|
|
#458 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#459 |
|
Großmeister
![]() |
Deleted
|
|
|
|
|
|
#460 | |
|
Zitat:
Guru PS: In den UK sind schon mehr Minister wegen Lappalien zurückgetreten - in Österreich reicht nicht einmal ein saftiges Steuervergehen dazu aus. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|