![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#441 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
mit den öffis fahre ich zwar so gut wie nie, aber ich habe eine jahreskarte von den wiener linien. somit unterstütze ich die ganzen schwarzfahrer wenigstens. lenkungseffekt haben die steuern bei mir keinen, dafür fahre ich zu gerne mit dem auto. ![]() auch mit noch höheren steuern lasse ich mir die freude am fahren nicht nehmen ![]()
|
|
|
|
#442 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
dann sind wir ja tatsächlich mal einer meinung ![]()
|
|
|
|
#443 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#444 |
|
Senatorin
![]() |
afaik studiert er jus.
aus seinem profil: Student in Innsbruck (VWL 7.Sem, JUS 7.Sem., Geschichte, 5.Sem.) lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#445 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#446 | |
|
Zitat:
Aber vermutlich hindert Dich Dein VWL-Studium daran... Guru |
|
|
|
|
|
|
#447 | |
|
Elite
|
Zitat:
ui, persönliche untergriffe wenns an argumenten fehlt ... hätte mir mehr von dir erwartet. so und jetzt wünsche ich trotzdem noch einen schönen samstag abend ![]()
|
|
|
|
#448 | |
|
Zitat:
Könntest bitte zitieren, WAS der persönliche Untergriff gewesen sein soll? Guru kann das leider nicht nachvollziehen. Guru PS: Guru wünscht Dir übrigens einen schönen Sonntagmorgen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#449 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
du kannst mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, wenn du mir erklären kannst, wie das konkret im öbb-pensionsrecht ist. wird da ein unterschied zwischen einem gleisarbeiter und einem "bürohengst" gemacht ? wer von den beiden darf wann in pension gehen ? das ist ein enorm wichtiger aspekt, wenn man darüber diskutieren will, ob bestimmte privilegien gerechtfertigt oder einfach nur geschenke von parteibonzen waren (z.b. zum stimmenkauf), die dann der kleine mann bezahlen darf. |
|
|
|
|
|
|
#450 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
jedenfalls finde ich die jetzige regelung mehr als fair. das entspricht für mich exakt dem sozialen gedanken. jemand der ein geringes einkommen hat, der benötigt eine unterstüzung vom staat. und derjenige der mehr geld hat, der leistet einen geringen beitrag. billiger für uns alle wäre der numerus clausus gewesen. das wurde ja auch schon mehr als einmal diskutiert. da haben sich dann wiederum viele aufgeregt. interessanterweise immer mit den gleichen argumenten. z.b. da kommen doch nur noch die söhne und töchter der "gstopften" zum studium. ehrlich gesagt, ich verstehe diese argumente überhaupt nicht. warum bevorteilt ein stipendium für leute mit geringem einkommen die reichen ? um das genannte beispiel zu bringen: wenn beide eltern durchschnittlich verdienen, dann wird die familie in der regel auch ein gutes auskommen mit dem einkommen haben. wenn man sich dann aufregt, daß man weniger unterstützung bekommt, dann kann man eigentlich nur noch den 100%igen kapitalismus ohne jegliches sozialnetz als alternative verlangen. wolltest du das damit sagen ? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|