![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#411 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Hm? Was, wie wo? Was ist dann?
|
|
|
#412 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#413 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Und normale ASVG-Versicherte, die im Winter ihre Lohnkosten noch sozialisieren... Guru |
|
|
|
|
|
|
#414 | |
|
Zitat:
Wir Steuerzahler dürfen zahlen, sind aber (zum Glück) nicht auch Arbeitgeber. Guru |
|
|
|
|
|
|
#415 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
mit solchen methoden wird man sicher keinen sozialen zusammenhalt in dieser gesellschaft bekommen. da fühlen sich nämlich die "normalen" steuerzahler nur noch für dumm verkauft. und ich kann nur jedem dieser "normalen" steuerzahler dringend raten, das auch deutlich in der wahlzelle zu zeigen. lasst euch das nicht gefallen und unterstützt die jetzige regierung, damit diese irrsinnigen verschwendungen endlich beendet werden ! |
|
|
|
|
|
|
#416 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
das mit dem sozialisieren im winter habe ich nicht verstanden. ich bin normaler asvg-versicherter, aber ich kann im winter keinen vorteil für mich sehen. ich zahle seit ich aus der schule heraussen bin, brav meine steuern. tagaus, tagein und jahraus, jahrein. ich akzeptiere das auch grundsätzlich, ich fühle mich mit diesem staat nur nicht solidarisch, wenn man solche zustände wie oben einführt und ich und ein paar millionen andere österreicher dürfen das zahlen, ob wir wollen oder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#417 | |
|
Zitat:
Guru meint auch, dass wenn Kritik, dann ALLE Gruppen - Guru nimmt sich nicht das Recht heraus, zu beurteilen, ob ein Bauarbeiter im Sommer oder ein Verschieber im Winter schwerer arbeitet. Du und ein paar Millionen anderer Österreicher (also auch Guru) zahlen die Arbeitslose der Bauarbeiter... Guru PS: Genau diese Deine Meldung ist es, die zeigt, dass Du einfach reflexartig agierst... 'Geben wir es den bösen Eisenbahnern, die arbeiten nix und gehen zeitig in Pension. Ich darf das nicht, also bin ich dagegen.' Kommt Dir dieser Grundtenor dieser Aussage nicht bekannt vor? Wobei Dir Guru nicht unterstellen möchte, dass Du das System genau dann verteidigen würdest, wenn Du selber im System wärst... |
|
|
|
|
|
|
#418 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
leider sind die bauarbeiter nicht die einzigen, die hier den sozialstaat ausnützen: wenn ich mir denke, wieviel saisoniers gerade im tourismus in der zwischensaison stempeln gehen. deshalb mein vorschlag: den ersten monat KEIN arbeitslosengeld. dann werden sich viele leute gleich wieder um einen job kümmern und nicht mal zuerst aus frust ein paar wochen "urlaub" machen. das würde zudem enorm verwaltungsaufwand sparen, weil die ganzen wechselarbeitslosen dann wegfallen. leider gibt es immer und überall leute die einen sozialstaat extrem ausnützen, deshalb finde ich auch einen strafparagraphen "sozialbetrug" aus general- und spezialpräventiver sicht äusserst sinnvoll. ich habe auch nichts dagegen, dass, wenn jemand wirklich krank ist, der/diejenige mit 40 in pension geht. gesunde menschen sollten aber ALLE (ausnahmslos!) mindestens bis 65 arbeiten: ganz egal ob sie dann 50 arbeitsjahre oder nur 35 zusammenbringen. die sog. hacklerregelung finde ich absoluten blödsinn, da bei dieser jeder der eine schule gemacht hat oder gar ein studium absolviert hat immer der trottel ist, obwohl derjenige (aufgrund eines höheren einkommens) summa summarum wahrscheinlich wesentlich mehr einzahlt als der bauarbeiter oder öbbler.
|
|
|
|
#419 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#420 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Da wähl ich lieber die grauen Panther (wenn sie kandidieren)
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|