WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2003, 21:25   #411
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Hm? Was, wie wo? Was ist dann?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 22:03   #412
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Weil die einen besseren Dienstvertrag als Du haben. Hast eben mit deinem Arbeitgeber schlecht ausgehandelt
dieser angeblich besser dienstvertrag ist betrug am steuerzahler, weil eben dieser der arbeitergeber eines öbblers ist.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 22:55   #413
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
oder vielleicht kennt jemand auch vergleichende statistiken, das angestellte aus der privatwirtschaft noch früher gehen. kanns mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, aber das argument ist ja auch schon ernsthaft gebracht worden.
Frag doch einmal bei der Bauarbeiter-Pensions- und Abfertigungskasse. Durchschnittspensionsalter: 53
Und normale ASVG-Versicherte, die im Winter ihre Lohnkosten noch sozialisieren...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 22:58   #414
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
dieser angeblich besser dienstvertrag ist betrug am steuerzahler, weil eben dieser der arbeitergeber eines öbblers ist.
Der Arbeitgeber eines ÖBB-Bediensteten ist noch immer die ÖBB, eine Gesellschaft sui generis im Besitz der Republik Österreich.

Wir Steuerzahler dürfen zahlen, sind aber (zum Glück) nicht auch Arbeitgeber.

Guru
Alt 18.10.2003, 00:35   #415
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Weil die einen besseren Dienstvertrag als Du haben. Hast eben mit deinem Arbeitgeber schlecht ausgehandelt
nur mit einem wesentlichen unterschied. mein arbeitgeber hat nicht das recht, dem staat vorzuschreiben, wann ich in die pension gehen darf !

mit solchen methoden wird man sicher keinen sozialen zusammenhalt in dieser gesellschaft bekommen. da fühlen sich nämlich die "normalen" steuerzahler nur noch für dumm verkauft. und ich kann nur jedem dieser "normalen" steuerzahler dringend raten, das auch deutlich in der wahlzelle zu zeigen. lasst euch das nicht gefallen und unterstützt die jetzige regierung, damit diese irrsinnigen verschwendungen endlich beendet werden !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 00:43   #416
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Frag doch einmal bei der Bauarbeiter-Pensions- und Abfertigungskasse. Durchschnittspensionsalter: 53
Und normale ASVG-Versicherte, die im Winter ihre Lohnkosten noch sozialisieren...

Guru
einem bauarbeiter glaube ich es auch, wenn er mit 53 nicht mehr kann. zumindest würde ich zuerst einmal bei den öbb anfangen, bevor ich die bauarbeiter kritisch beurteile. ist schon ein unterschied.

das mit dem sozialisieren im winter habe ich nicht verstanden.

ich bin normaler asvg-versicherter, aber ich kann im winter keinen vorteil für mich sehen. ich zahle seit ich aus der schule heraussen bin, brav meine steuern. tagaus, tagein und jahraus, jahrein. ich akzeptiere das auch grundsätzlich, ich fühle mich mit diesem staat nur nicht solidarisch, wenn man solche zustände wie oben einführt und ich und ein paar millionen andere österreicher dürfen das zahlen, ob wir wollen oder nicht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 08:46   #417
Guru

Standard

Zitat:
einem bauarbeiter glaube ich es auch, wenn er mit 53 nicht mehr kann. zumindest würde ich zuerst einmal bei den öbb anfangen, bevor ich die bauarbeiter kritisch beurteile. ist schon ein unterschied.

das mit dem sozialisieren im winter habe ich nicht verstanden.

ich bin normaler asvg-versicherter, aber ich kann im winter keinen vorteil für mich sehen. ich zahle seit ich aus der schule heraussen bin, brav meine steuern. tagaus, tagein und jahraus, jahrein. ich akzeptiere das auch grundsätzlich, ich fühle mich mit diesem staat nur nicht solidarisch, wenn man solche zustände wie oben einführt und ich und ein paar millionen andere österreicher dürfen das zahlen, ob wir wollen oder nicht.
Für Guru war das sonnenklar, dass gerade Du das mit dem Sozialisieren nicht verstehst. Bauarbeiter melden sich im Winterhalbjahr arbeitslos - und genau dann zahlen die sozialen Einrichtungen wie die Arbeitslose deren Einkommen.

Guru meint auch, dass wenn Kritik, dann ALLE Gruppen - Guru nimmt sich nicht das Recht heraus, zu beurteilen, ob ein Bauarbeiter im Sommer oder ein Verschieber im Winter schwerer arbeitet.

Du und ein paar Millionen anderer Österreicher (also auch Guru) zahlen die Arbeitslose der Bauarbeiter...

Guru

PS: Genau diese Deine Meldung ist es, die zeigt, dass Du einfach reflexartig agierst... 'Geben wir es den bösen Eisenbahnern, die arbeiten nix und gehen zeitig in Pension. Ich darf das nicht, also bin ich dagegen.' Kommt Dir dieser Grundtenor dieser Aussage nicht bekannt vor?
Wobei Dir Guru nicht unterstellen möchte, dass Du das System genau dann verteidigen würdest, wenn Du selber im System wärst...
Alt 18.10.2003, 10:49   #418
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Für Guru war das sonnenklar, dass gerade Du das mit dem Sozialisieren nicht verstehst. Bauarbeiter melden sich im Winterhalbjahr arbeitslos - und genau dann zahlen die sozialen Einrichtungen wie die Arbeitslose deren Einkommen.

Guru meint auch, dass wenn Kritik, dann ALLE Gruppen - Guru nimmt sich nicht das Recht heraus, zu beurteilen, ob ein Bauarbeiter im Sommer oder ein Verschieber im Winter schwerer arbeitet.

Du und ein paar Millionen anderer Österreicher (also auch Guru) zahlen die Arbeitslose der Bauarbeiter...

Guru

PS: Genau diese Deine Meldung ist es, die zeigt, dass Du einfach reflexartig agierst... 'Geben wir es den bösen Eisenbahnern, die arbeiten nix und gehen zeitig in Pension. Ich darf das nicht, also bin ich dagegen.' Kommt Dir dieser Grundtenor dieser Aussage nicht bekannt vor?
Wobei Dir Guru nicht unterstellen möchte, dass Du das System genau dann verteidigen würdest, wenn Du selber im System wärst...

leider sind die bauarbeiter nicht die einzigen, die hier den sozialstaat ausnützen: wenn ich mir denke, wieviel saisoniers gerade im tourismus in der zwischensaison stempeln gehen.

deshalb mein vorschlag: den ersten monat KEIN arbeitslosengeld. dann werden sich viele leute gleich wieder um einen job kümmern und nicht mal zuerst aus frust ein paar wochen "urlaub" machen. das würde zudem enorm verwaltungsaufwand sparen, weil die ganzen wechselarbeitslosen dann wegfallen.

leider gibt es immer und überall leute die einen sozialstaat extrem ausnützen, deshalb finde ich auch einen strafparagraphen "sozialbetrug" aus general- und spezialpräventiver sicht äusserst sinnvoll.

ich habe auch nichts dagegen, dass, wenn jemand wirklich krank ist, der/diejenige mit 40 in pension geht. gesunde menschen sollten aber ALLE (ausnahmslos!) mindestens bis 65 arbeiten: ganz egal ob sie dann 50 arbeitsjahre oder nur 35 zusammenbringen. die sog. hacklerregelung finde ich absoluten blödsinn, da bei dieser jeder der eine schule gemacht hat oder gar ein studium absolviert hat immer der trottel ist, obwohl derjenige (aufgrund eines höheren einkommens) summa summarum wahrscheinlich wesentlich mehr einzahlt als der bauarbeiter oder öbbler.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 12:26   #419
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
n und ich kann nur jedem dieser "normalen" steuerzahler dringend raten, das auch deutlich in der wahlzelle zu zeigen. lasst euch das nicht gefallen und unterstützt die jetzige regierung, damit diese irrsinnigen verschwendungen endlich beendet werden !
GENAU!!!
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 12:38   #420
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Da wähl ich lieber die grauen Panther (wenn sie kandidieren)

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort