![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#351 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wie in allen bereichen,wo sich gewerkschaftler in betriebsführung einmischen! |
|
|
|
|
|
|
#352 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Es ist nur wenigen bekannt:
dass Eisenbahner 37,5h pro Woche bezahlt bekommen, aber 40h arbeiten (1,5h werden über mehr als 35 Jahre angespart) dass Eisenbahner um 4,5% mehr SV-Beitrag zahlen als alle ASVG dass Eisenbahner 4% Pensionssicherungsbeitrag zahlen (auch die Pensionisten) daher auch früher in Pension gehen dürfen dass Eisenbahner unkündbar sind, aber dennoch 3% Abrbeitslosenversicherung bezahlen - aber jederzeit von Wien nach Innsbruck versetzt werden dürfen dass Eisenbahner für den Fahrausweis bezahlen müssen - also nix mit gratis Bahnfahren aber dafür, falls 1-2 Mal pro Jahr die Möglichkeit genutzt wird, nicht mehr extra aufzahlen müssen dass die Eisenbahn Investitionsaufträge mittel ÜVO im Wert von heuer ca. 1,3 Milliarden umsetzten MUSS, aber nur 0,9Milliarden davon vom Bund bezahlt bekommt - Zechprellerei!!Also muss die Eisenbahn NUR FÜR HEUER 400Mill. bei Banken aufnehmen und dafür Zinsen zahlen. UND die Gewerkschaft ein Medientechnisches Nakerpatzl ist und audf Seiten der Regierung steht ![]()
|
|
|
#353 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
die asvg-ler zahlen ~ 30%,weil ja der arbeitgeber auch sein schäuferl beiträgt. der staat aber für eisenbahner nix löhnt. |
|
|
|
|
|
|
#354 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Er meint ja auch den Arbeitnehmeranteil. Der Staat erspart sich das Einzahlen in die Pensionskasse, weil er ja selber sozusagen die Pensionskasse ist.
|
|
|
#355 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
was passiert rein theoretisch mit einem beamten (kommt natürlich NIEMALS in der praxis vor ), der nicht dem idealbild des engagierten und produktiven staatsdieners entspricht ? in der privatwirtschaft wirst gekündigt.zum x. mal ps: nein, nein und nochmals nein. das war keine unterstellung, daß alle beamten obezahra sind. diese frage kann sich nur jeder betroffene selbst beantworten. ich kann das nicht durch ferndiagnose für jeden einzelnen feststellen. also diesbezüglich wärs mir ganz angenehm, wenn sich nicht gleich wieder einige künstlich aufregen würden. |
|
|
|
|
|
|
#356 |
|
Senatorin
![]() |
du brauchst überhaupt nicht ablenken, ich habe dir die lohnschemata für beamte und vbs gegeben die du immer wolltest. nachdem du nicht darauf reagierst muss ich wohl annehmen, dass du sie entweder nicht verstanden hast, oder dir die argumente ausgehen.
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#357 | |||||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das mit der versetzung ist ein interessanter punkt. wie oft passiert das tatsächlich in der praxis ? ich mein, wenn jemand z.b. alkoholiker ist, dann kann er auch so entlassen werden, da braucht man ihn nicht zu versetzen. in welchen fällen wird so etwas gemacht ? Zitat:
ich habe mir einmal sagen lassen, es gibt auch eisenbahner, die schon die fahrt zur arbeit als arbeitszeit rechnen. sie sind ja bereits an der arbeitsstelle ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|||||||
|
|
|
|
|
#358 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Aber vielleicht informierst Du Dich vorher, dann brauchst solche polemischen Fragen gar nicht zu stellen. Guru |
|
|
|
|
|
|
#359 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
was wäre schon so schlimm, wenn jemand von den öffentlich bediensteten so eine geschichte aus der praxis erzählt ? wie ist das mit euren kollegen so ? sind die alle mindestens so fleissig wie ihr selbst ? was passiert mit denen, die nicht fleissig sind ? ist das keine legitime frage ? wieso wird diese frage ignoriert ? kennt niemand so ein beispiel ? |
|
|
|
|
|
|
#360 |
|
Senatorin
![]() |
ah ja, und such da was aus lom:
![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|