WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2003, 15:04   #331
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
aha, der Eigentümer selbst und nicht das Unternehmen soll in diesem Fall mit seinem vollen Vermögen einfach haften. warum soll die ÖBB solche Privilegien gegenüber anderen ehemaligen verstaatlichen Betrieben wie z.B. AUA oder Unternehmen der ÖIAG besitzen? hätte man aus der ÖBB rechtzeitig eine ÖB AG gemacht, dann wäre betriebswirtschaftliches Denken vielleicht früher in diesen "Verein" eingezogen.
Zitat:
Original gesprochen von KHG
Gleichzeitig kündigte der Finanzminister an, dass die bisherige generelle "Verlustabdeckungsverpflichtung" des Bundes für Defizite der ÖBB fallen werde. Stattdessen strebe die Republik eine "leistungsorientierte vertragliche Regelung" für Subventionen an und wolle Zielvorgaben setzen. Dabei solle die Produktivität und Ergebnissituation der ÖBB berücksichtigt werden, die sich jener der "besseren Bahnen" in Europa annähern solle
Quelle

plappert Herr Grasser mir nach oder hat seine Aussage auch "Kronenzeitungsniveau", oder sind wir beide "der Wahrheit" einfach näher?

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 15:15   #332
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unkündbarkeit

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Unbeteiligte Mitleser können Dir sicher viel besser als ich erklären, dass Du prinzipiell nur auf die Argumente eingegangen bist, die DIR in den Kram passten. Wo diese nicht passten, hast Du sie mit dialektischen Fragen versucht, in der Bedeutung umzudrehen. Wenn das nicht dem Terminus technicus "Wort im Mund umdrehen" entspricht, hast Du Dich gerade als ein ziemlich guter Anwender der Dialektik geoutet.
Guru
genauso ist es mir ergangen. fragen, die nicht angenehm waren, wurden ignoriert.

Zitat:

Kein Vorteil ohne Nachteile - es ist einfach so, dass Beamte deutliche Nachteile auch haben, die durch einige Vorteile wieder wettgemacht werden. Warum sollte es nicht so bleiben? Solange ein Politiker nicht beweisen kann, dass das Ergebnis nachher besser ist als der Zustand vorher, wird Guru immer skeptisch sein.
Und wer sich die Änderungen der Politiker bis jetzt aus den letzten paar Jahren ansieht, kann einfach nur mehr höchstgradig skeptisch sein.
Guru
kein vorteil ohne nachteile ? warum machen wir dann nicht einfach ganz österreich zu beamten ? wir kriegen alle unseren fixen arbeitsplatz, der staat kümmert sich um alles. du verstehst worauf ich hinaus will ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 15:15   #333
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
ein unternehmen, dass bei 42.000 mitarbeitern 4.437.000.000 Euro jährlich Zuschüsse benötigt, (davon 1.300.000.000 für Pensionszahlungen) gehört zugesperrt oder reformiert.
Zitat:
Original gesprochen von KHG
Derzeit sei die ÖBB ein "Moloch", der jährlich 4,4 Milliarden Euro staatliche Zuwendungen verschlinge
wenigstens bin ich mit meinen "Kronenzeitungsniveauaussagen" in guter Gesellschaft
(oder gar auf Ministerniveau )

grüße
maxb

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 15:23   #334
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Guru ist definitiv kein Beamter, sondern Manager und Geschäftsführer eines Telekomanbieters im Carrier- und Businessbereich.

Guru
und da gibts keine beamten ?
Alt 13.09.2003, 15:30   #335
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unkündbarkeit

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
genauso ist es mir ergangen. fragen, die nicht angenehm waren, wurden ignoriert.
...
Ich für meinen Teil habe Fragen nur nicht beantwortet, wenn sie über meinen Wissensstand hinausgingen, keinesfalls aus Ignoranz geschwiegen.
Nicht jeder kann das ganze Dienst-, Besoldungs- und Wasweissichnoch-Recht auswendig, und bei manchen deiner Fragen müsste ich erst nachschlagen, lesen, zusammenfassen und hier reinschreiben. Eine Arbeit, die ich mir nicht unbedingt aufhalsen möchte, zumal ich auch noch andere Dinge zu erledigen habe - aber egal, vielleicht interessierst dich das ja eh nicht.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 16:06   #336
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unkündbarkeit

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Ich für meinen Teil habe Fragen nur nicht beantwortet, wenn sie über meinen Wissensstand hinausgingen, keinesfalls aus Ignoranz geschwiegen.
Nicht jeder kann das ganze Dienst-, Besoldungs- und Wasweissichnoch-Recht auswendig, und bei manchen deiner Fragen müsste ich erst nachschlagen, lesen, zusammenfassen und hier reinschreiben. Eine Arbeit, die ich mir nicht unbedingt aufhalsen möchte, zumal ich auch noch andere Dinge zu erledigen habe - aber egal, vielleicht interessierst dich das ja eh nicht.
siehst du. mir ist es genauso ergangen.
Alt 13.09.2003, 18:18   #337
utakurt
Inventar

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unkündbarkeit

Zitat:
siehst du. mir ist es genauso ergangen.
mir noch schlimmer - mir unterstellt man, Mitleid erregen zu wollen!

http://sunsite.univie.ac.at/Austria/...altStudie.html

30.000 ATs netto normales MOnatseinkommen vor 15 Jahren (wie hier kolportiert wurde) bei einem niederen B-Beamten ist Unsinn!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 18:37   #338
Guru

Standard

Zitat:
Quelle

plappert Herr Grasser mir nach oder hat seine Aussage auch "Kronenzeitungsniveau", oder sind wir beide "der Wahrheit" einfach näher?
Also für Guru erreicht KHG's Aussage nicht einmal Kronenzeitungsniveau - oder anders gesprochen, gegenüber dieser Aussage ist die Kronenzeitung des Intellektuellen erste Wahl...

Als Eigentümer-VERTRETER kann KHG ja letztendlich sagen was er will. Eigentümer sind last but not least die Österreicher. Und ob die das wollen, könnte man sie ja fragen...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 20:11   #339
Guru

Standard

Zitat:
und da gibts keine beamten ?
Definitiv nein.

Guru

PS: Oder kennst Du einen Telekomanbieter, der nur im Carrier- und Businesskundenbereich agiert, der Beamte beschäftigt hätte?
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 21:25   #340
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unkündbarkeit

Zitat:
Original geschrieben von utakurt
30.000 ATs netto normales MOnatseinkommen vor 15 Jahren (wie hier kolportiert wurde) bei einem niederen B-Beamten ist Unsinn!
ja ich habs dem lom eh geschrieben was die beamten höchstens verdienen.... aber das hat er ja wieder mal geflissentlich ignoriert....

Zitat:
Original geschrieben von Cindy am 02.09.2003 20:56
beamte im allgemeinen verwaltungsdienst erhalten in der entlohnungsstufe A1/19 3958,8€ und in A7/19 1393,0€.
vb1/21 erhalten 3250,5€ vb5/21 1423,1€ (d.h nach 42 dienstjahen)
daten jeweils brutto. ohne funktionszulage, die natürlich variieren kann, aber der/die "normale" beamte/vb nicht bekommt.
weiters zu erwähnen wäre, dass ohne "beamtenprüfung" 5% weniger Gehalt ausbezahlt wird. "Beamtenprüfung" kann man nicht machen wann man will, dazu wird man vom zuständigen Ministerium eingeteilt.