![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#241 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#242 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Sollte das Deine Meinung sein - und so habe ich das verstanden - würde Guru interessieren, ob Du überhaupt weißt, was eine fahrlässige Krida ist ... Konkurs, lieber maxb, hat als eine Grundlage entweder Überschuldung des Unternehmens oder Illiquidität (siehe Konkursordnung). Der österreichische Staat als Eigentümer der öffentlichen Verwaltung oder auch der Österreichischen Bundesbahnen kann nicht in Konkurs gehen, muss daher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Investitionen in Infrastruktur - da zählen so Dinge wie Straßen, Bahnlinien inkl. Hochbauten, Flugsicherung (von mir aus auch der Belag auf den Luftstraßen) etc. dazu. Als Eigentümer ist der Staat verpflichtet, diese Investitionen durchzuführen - Investitionen, die Du wie so mancher Kronejournalist prinzipiell als "Schulden" abtut... Guru |
|
|
|
|
|
|
#243 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
Allerdings gehts da nicht um den Gehalt.Ich bin im öffentlichen Dienst, um mehr zu verdienen, müsste ich einen höheren Posten bekommen. Zur Zeit ist aber nicht adäquates frei.
|
|
|
|
#244 | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#245 | |
|
Zitat:
a) keine Abfertigung erhalten, und b) auch weniger in der Aktivzeit verdienen. Im Durchschnitt sind Beamtenpensionen deswegen höher als ASVG-Pensionen, da im Bundesdienst überdurchschnittlich mehr Akademiker sind als im ASVG. Guru |
|
|
|
|
|
|
#246 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#247 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
dem lom brauchst nur mit konkreten zahlen kommen, schon schweigt er still ![]() übrigens erinnert mich loms immer wieder kehrendes "...in den letzten jahren, seit wir die aktuelle regierung haben, vieles verbessert" immer an "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss" (Schlußsatz aller Senatsreden von Kato d.Ä.(auch zu anderen Themen)) lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#248 | |
|
Zitat:
Obendrein hat Guru auch noch eine Firmenpension (an der er selber auch zuzahlen darf). Last but not least ist es so: wenn Du etwas leistest, dann verdienst Du auch Dein Geld, wenn nicht, bist in der falschen Firma. Und Guru nimmt einmal an, dass auch Beamte genug zu leisten haben. Geh einmal in Wien einen Pass einreichen: wenn Du um 10 Uhr kommst, hast 40 Leute vor Dir - wenn Du dann endlich um 12.30 dran kommst und fragst, wieviel schon da waren, sagt Dir die Beamtin - 186 Leute, und das mit 2 Beamten. Da zieht Guru seinen Job bei weitem vor... Guru |
|
|
|
|
|
|
#249 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat: