![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#172 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
bekommen die vielleicht ein kilometergeld, wenn sie mit dem auto permanent zwischen den dienstorten herumfahren ? ich hab keine ahnung, aber ganz ohne grund hätte es diese gerüchte doch auch nicht gegeben, oder ? |
|
|
|
|
|
|
#173 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
vielleicht kriegen manche "kastldenker" einen falschen eindruck, wenn sie nur forumsbeiträge lesen. ich habe nichts gegen beamte als person oder als mensch. ich kenne selbst persönlich einige beamte, und ich kann nichts negatives über sie berichten. zumindest nichts, was nicht menschlich wäre. denn wer kann von sich seblst behaupten, daß er der perfekte mensch wäre ? nur frage ich mich, warum sind solche dinge wie neid so geächtet ? warum darf ich nicht neidisch sein auf privilegien ? vor allem, wenn es privilegien sind, die mit meinem geld finanziert werden ? warum darf ich mir nicht wünschen, ebenso eine theoretisch unbegrenzte pension bekommen zu können ? oder auch endlich wieder freizeit zu haben, und trotzdem einen sicheren arbeitsplatz ? ist es nicht gerade für einen menschen, der sein ganzes leben gegen schärfste internationale (und teilweise extrem billige) konkurrenz bestehen muss, legitim, sich auch eine gewisse sicherheit zu wünschen ? und einen lebensabend, der seinen gewohnten lebensstandard nicht vollständig eliminiert und daraus ein karges leben macht ? nur weil er in jungen jahren niemanden gekannt hat, der ihm auch so was sicheres verschafft hätte ? |
|
|
|
|
|
|
#174 | ||
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Hast du gewusst, dass die Beamten von der gesetzlichen Pensionsversicherung ausgeschlossen sind? Zitat:
Falls du die "Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter" meinst, die ist nur für Kranken- und Unfallversicherung zuständig. Und weißt du noch was? Beamte müssen einen Behandlungsbeitrag bezahlen, wenn sie einen Arzt in Anspruch nehmen, 20 % des Arzthonorares. Möchtest du gerne mit denen tauschen? Vielleicht solltest du dich einmal informieren, worüber du hier überhaupt schreibst. Du kannst gerne auf Privilegien anderer neidisch sein. Auch ich bin hin und wieder mal neidisch. Aber du solltest keine Privilegien erfinden, die es gar nicht gibt oder alles glauben, was du so liest und hörst. ![]()
|
|
|
|
#175 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Klar? Erst nachher kommt dann raus, dass es vielleicht doch nicht ganz so war - natürlich: gibt es Reisevergütungen, km-Geld für die Anfahrt und Tages- & Nächtiugungspauschalen für die Springer! Aber die gibt es auch zB beim Lagerhaus (in Eurer EDV-Firma wahrscheinlich sicher nicht) - oder auch im Handel (meine Frau war lange eine solche "Springerin" bei Julius-Meinl - deswegen kann ich nur das hier nennen: das wäre der - ich glaube nicht mehr gültige - KV für Kaufmänn. Angestellte: http://www.druck.or.at/downs/kv/97kv-ka.pdf ) - ob es sonst in anderen Unternehmen noch sowas wo gibt, kann ich nicht beurteilen - aber ok - das ist sicher ein reines Beamten-Privileg! Irgendwie wirst das schon so darstellen, dass es wieder paßt! Natürlich ist das auch auf dem Bezugzettel aufgegliedert! & nur zur Info: die Daten aus irgendeiner Tabelle, die ich irgendwo rausgesucht habe (vielleicht glaubst sogar ich habe die selber geschrieben) sind Brutto! Cu |
|
|
|
|
|
|
#176 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
arztkosten: na und ? wie glaubst du ist es beim landwirt ? der zahlt sich seine arztkosten zuerst einmal selbst, und dann muss er warten was er zurückbekommt. so war es zumindest damals, wie ich noch in der lw mitgearbeitet habe. wie meinst du ist es bei den privatangestellten ? meinst du wir zahlen nichts, wenn wir zum arzt gehen ? meinst du wir zahlen nichts, wenn wir z.b. einlagen oder sonstwas brauchen ? meinst du wir bekommen alle behandlungen voll bezahlt ? wenn du es so willst: ja, ich bin für eine vereinheitlichung. ich sehe überhaupt keinen grund, warum zwischen einem landwirt und einem angestellten ein unterschied ist. und natürlich auch keinen grund, warum zwischen einem beamten und einem angestellten ein unterschied ist. privilegien: einige dieser privilegien, die ich hier genannt habe, habe ich sogar persönlich angeboten bekommen. so einfach solltest du es dir nicht machen. |
|
|
|
|
|
|
#177 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#178 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ich glaube, diese Deine letzte Antwort sagt jetzt eh' alles!
|
|
|
|
|
|
#179 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
Ich vermute, dass im Falle einer Vereinheitlichung eher letzteres passiert.
|
|
|
|
#180 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
![]()
|