![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Hi!
Kennt jemand diesen 15" TFT Schirm: Miro FP 150? Niedermeyer bietet den momentan um 5990.- an, ein akzeptabler Preis für einen TFT finde ich. Hab ihn mir zwar schon vorführen lassen, aber bei mir reicht schon das Wort "TFT" um schwach zu werden ![]() Daher nun meine Fragen: Taugt der was? Kaufen oder die Finger davon lassen? Thx, Domas. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hi Domas,
ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit einen Miro TFT gekauft und bin soweit.... na, sagen wir mal so, nicht unzufrieden damit. Klar, hat einige "Schwächen", aber das Bild ist allemal besser für Office-Anwendungen als ein sehr guter CRT! Kommt sicher drauf an, wofür du ihn brauchst! ![]()
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
Hi!
Nun, der Schirm würde eher für den Office Bereich (alles was man auch nur entfernt dazu zählen kann). Ab und an mal ein Spielchen (sollte das nicht so gut funzen, so hab ich auch noch nen 19"er herumstehen). Mich würden aber diese erwähnten "Schwächen" interessieren. Kannst du dazu noch ein bisschen genauer Stellung nehmen? Thx, Domas. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Mach ich doch glatt:
1. Einen einzigen Pixelfehler habe ich (rechts oben, da leuchtet ein blauer Punkt ständig), fällt aber kaum auf... 2. Die Helligkeit nimmt nach oben hin merklich, aber nicht unbedingt störend, ab (heißt: das Bild ist am oberen Rand etwas dunkler als am unteren) 3. Das Bild mit einer Auflösung geringer als 1024x768 könnte etwas besser sein (aber das Problem haben eigentlich die meisten TFTs) 4. Die Reaktionszeit könnte auch besser sein; beim Scrollen merkt man einen leichten Schatten, wenn hohe Kontraste vorhanden sind (schwarz auf weißen Hintergrund). Dafür positiv: 1. Extrem scharfes Bild; die Einstellmöglichkeiten sind top (es läßt sich die Phase und der Takt individuell einstellen bis zum optimalen Bild) 2. Ermüdungsfreies arbeiten; absolut kein flimmern - herrlich!!!! ![]() 3. Mehr als ausreichender Kontrast! Urteil: ich würde ihn nicht mehr hergeben!! Den Preis allemal wert (habe ihn vor knapp 3 Monaten um 6690,- (verbilligt) beim Cosmos gekauft! Konnte mich damals auch ein wenig herumspielen mit den Einstellungen, aber so richtig draufgekommen, was alles einstellbar ist, bin ich erst zu Hause! Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen! ![]()
|
|
|
#5 |
|
Sack
|
Wußte garnicht, daß Miro noch existiert. Hab mal vergeblich Treiber für eine alte Miro-Graka gesucht. Also jetzt weiß ich sicher: Grafikkarten stellen die keine mehr her.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|